MacBook Pro Soundsystem

D

Djef.R@gmx.de

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
erstmal ein Hallo an alle...besitze nun seid ca 6 Monaten ein MacBook Pro und würde meinen Laptop nun auch gerne als Anlage nutzen.....was könntet ihr mir da empfehelen evtl besitzen ja hier schon einige etwas in der Richtung ;) ....

was ich mir bisher überlegt habe ist das soundsystem Bose companion 3.

thx im Voraus
 
Das Boxenset "JBL Creature". Hat ein Kumpel, Bass ist gut für dieses Ding, mutet man ihm nicht zu. Lautstärke auch vollkommen ok, trotz der nahezu winzigen Satellitenboxen.
Passt vom Aussehen her hervorragend zum Mac find ich.

EDIT: Ach ja die Satellitenboxen haben noch eine "Unterbodenbeleuchtung"

all.jpeg
 
danke für die erste Resonanz :)....freu mich über mehr
 
- Bose Companion 3
- JBL Creature


??? hört hier denn keiner mit seinem macbook Pro laut ;) musik ??
 
??? hört hier denn keiner mit seinem macbook Pro laut ;) musik ??

Hehehe. :D

Ich betreibe mein MBP über den digitalen Ausgang an einem Denon-Receiver, der einen Stereolith Duetto mit Revox-Subwoofer befeuert (und die Canton-Surround-Lautsprecher). Damit kann man schon ziemlich viel Wind machen. ;)

Cheers,
-Sascha
 
Fast alles von Teufel und KEF :) Hab zwar nix für den Computer aber normale Boxen und Subwoofer von denen und die sind einfach Top :)

Hab auch 2 Bose AM Systeme (auch nicht für den Compi) aber von Bose würde ich in letzter Zeit eher abraten - andere haben mich wesentlich mehr begeistert bei besseren Preisen.

http://www.teufel.de/de/iTeufel/s_1316.cfm kannst dir ja mal angucken - passt auch super zum Mac und ich habe schon einiges gutes drüber gehört. Oder eins der Surround Systeme.

Cheers
 
Logitech z-4
 
Wenn dann z-4i das is nämlich weiss :D

Aber wenn du bereit bist > 200eur auszugeben such dir was anderes. Hab das Logitech mal gehört, sieht super aus, und hört sich echt gut an ... vorallem der Preis ist Top.... aber kann vom klang bestimmt nicht ganz oben mithalten. Auch wenn ich an Comp. Lautsprechern kaum Referenzen habe.

Je nachdem was du brauchst / willst / hast.


Cheers
 
... auch die Harman/Kardon Soundsticks haben, nach wie vor, ihre Anhänger. Bei wirklich guten Aufnahmen ist es schier unglaublich, was da raustönt :)

4117ZWXRE2L._AA240_.jpg
 
... auch die Harman/Kardon Soundsticks haben, nach wie vor, ihre Anhänger. Bei wirklich guten Aufnahmen ist es schier unglaublich, was da raustönt :)

4117ZWXRE2L._AA240_.jpg

Mein Chef hat die im Büro, und die sind wirklich nicht schlecht … ganz akzeptabler Sound für ein Kompakt-System, und kann auch ziemlich laut werden. Jedenfalls so laut, daß man im Großraumbüro nicht mehr telephonieren kann. :D
 
anlage am besten von teufel, gewinnen jeden test und mit dem surroundsystem kann man ganze häuser zum vibrieren bringen...preis leistung ist vom besten...harman kardon sticks sind was für plastik fetischisten...
 
Von den HK Soundsticks halt ich auch nicht all zu viel - finde den Sub ein bissle sehr Mager. Und aussehen trifft auch nicht gerade meinen Geschmack :p
 
harman kardon sticks sind was für plastik fetischisten...

... ich bin beileibe kein Fetischist, allerdings ein für mich gutes Design und gleichzeitige Funktionalität, das hat schon was und das fehlt mir bei Teufel etwas. Allerdings würde es mir im Traum nicht einfallen Leute, die mit Teufel glücklich sind, als "was-weiss-ich" zu bezeichnen. Solche Sprüche sind was für Kiddies ;)
 
also würde wohl so 300 investieren .... evtl auch mehr ;) .... aber was wäre denn euer Meinung nach das die beste Lösung? mein MBP an einen Receiver anzuschließen oder ein direkt ein Soundsystem an mein MBP anzuschließen???
 
Zuletzt bearbeitet:
... für ≥ €300 würde ich mich vermutlich nach einem Verstärker und einem Paar Boxen umsehen, wobei das dann eher Richtung ≥ 400 gehen würde, dafür bist du dann zukünftig flexibler mit Anschlussmöglichkeiten ausgestattet.

Markenempfehlungen sind schwer, da die Geschmäcker unterschiedlich sind. Am besten losziehen und selbst hören. Ganz brauchbare günstige Verstärker/Boxenkombination, könnte bei Gefallen, NAD und KEF sein :)


Gruß
 
ja das hab ich vor ca 2 Monaten schonmal in Angriff genommen... das Problem ist bloß dass es Receiver und Boxen wie Sand am Meer gibt *G* ... außerdem muss es ja mit dem MBP harmonieren....über welchen Ausgang läuft dass denn überhaupt ?
 
Moin ...


... um ein MBP an die Stereoanlage (Aktivoxen) zu bringen würde man den Kopfhörerausgang benutzen. Dafür ist dann ein "3.5mm Klinke auf Cinch"-Kabel notwendig. Sollte einem das ganze Gekabel am Book stören kann man auch wireless über eine Airport Express gehen, die auch einen Audioausgang besitzt.

Auf der letzten Seite gibt hulahub einen Link zu einem Teufel 2.1-System. Das ist im Vergleich zu den ganzen Surround-Sets, sogar in meinen Augen ansehnlich. Scheint auch gute Kritiken eingefahren zu haben. Das könnte man ja, dank online-Kauf, risikolos 14 Tage testen ;)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
...also bei 300 euro würde ich Dir wirklich zum Teufel 2.1 raten auf das ich schonmal verwiesen habe, dafür wirst du keinen brauchbaren Verstärker mit Boxen kriegen.
Ich würde wenn dann auch nicht über 3.5 Klinke Chinch (Analog) an den Verstärker gehen sondern über Toslink Klinke optisch.

Aber wie gesagt das Teufel 2.1 würde wohl perfekt in deinem Preislimit liegen, spart Dir platz und Mühen. Und wie shivaZ erwähnt hat 14 Tage Rückgaberecht.... ich würde wohl auch dazu greifen in der Preisklasse.
Ein guter Versträker ist ja auch sehr schwehr und groß. Sieht einfach besser aus ein Computer System.

Willst du wirklich nen Verstärker wollen musst Du dir auch vorher überlegen ob du eher Stereo oder vllt sogar ein Surround system willst. Dann müsstest Du dir deinen Raum angucken welche Boxen dazu passen und hin und her...

Fazit: Nimm ein System für den Computer. Das sind meist recht gute Allrounder. Kannst ja auch mal nach Tests vom Teufel suchen.


Viel Spaß noch
 
Ich konnte letztens ein Teufel-System (5.1) endlich einmal live anhören, und war zwar nicht 100% begeistert, aber für den Preis wird es schwierig, was besseres zu finden. Dank Rückgaberecht ist es eigentlich ein No-Brainer. Bestellen, ausprobieren, behalten / zurückschicken.
 
@nggalai eines der Computer Systeme? Wen ja mit welchem Dolby / DTS decoder ? Weist du evtl. noch den Namen?

Es gibt bei Teufel auch ganz billige 5.1 Systeme fürn Compi ab 129€ uvp (ohne Decoder) ... super Preis / Leistung aber vom Klang her kommen die meisten definitiv nicht an das 2.1 System ran. Zumindest bei Musik.
 
Zurück
Oben Unten