MacBook Pro - Soundausgabe

Vantablack

Vantablack

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2020
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Moin!

Ich habe vor drei Monaten mein altes gegen ein neues MacBook Pro ausgetauscht. Eigentlich habe ich keine Probleme, lediglich ein Umstand stört in schöner Regelmäßigkeit:
Das MacBook ist zu Hause weitestgehend stationär im Einsatz, d.h. dass u.a. auch externe Lautsprecher angeschlossen sind. Fahre ich den Mac hoch, muss jedoch immer (!) den Klinkenstecker rausziehen, um über die Boxen hören zu können. Mache ich das nicht, höre ich über die Mac-Lautsprecher, die zwar okay sind, aber bei weitem nicht so gut wie die Lautsprecher (oder auch Kopfhörer).

Lässt sich ein- oder umstellen, dass der Klinkenausgang direkt aktiv ist, ohne erst ein- und ausstecken zu müssen? Ich würde mich über Eure Hilfe freuen!

Schönen Gruß!
 
und wenn du den Deckel einfach zu klappst, also nicht runter fährst ?
Dann aufklappen und es müsste wieder so gehen wie du willst.
Runter gefahren habe ich meinen Laptop noch nie. Das letzte mal war das zu Windows Zeiten.
 
Lässt sich ein- oder umstellen, dass der Klinkenausgang direkt aktiv ist, ohne erst ein- und ausstecken zu müssen? Ich würde mich über Eure Hilfe freuen!

Ohne zu Wissen was genau du da für ein MBP mit welchen macOS hast - es ist so nicht normal.
Zumindest bis Mojave gibt es im Ornder Dienstprogramme das Programm Audio-Midi-Setup mit dem man einen gewissen Einfluss hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
und wenn du den Deckel einfach zu klappst, also nicht runter fährst ?
Dann aufklappen und es müsste wieder so gehen wie du willst.
Runter gefahren habe ich meinen Laptop noch nie. Das letzte mal war das zu Windows Zeiten.
Das wäre eine Möglichkeit, aber ich bin lieber komplett off.
Ohne zu Wissen was genau du da für ein MBP mit welchen macOS hast - es ist so nicht normal.
Zumindest bis Mojave gibt es im Ornder Dienstprogramme das Programm Audio-Midi-Setup mit dem man einen gewissen Einfluss hat.
Es ist ein 2020er MacBook, also quasi neu. Hatte dort schon mal geguckt, weil das Problem nicht erst seit Big Sur da ist, werde es aber nochmal tun.
 
Ohne zu Wissen was genau du da für ein MBP mit welchen macOS hast - es ist so nicht normal.
Zumindest bis Mojave gibt es im Ornder Dienstprogramme das Programm Audio-Midi-Setup mit dem man einen gewissen Einfluss hat.
Ich stelle gerade fest, dass ich diese Option gar nicht kannte. Werde es ausprobieren.
 
Ich stelle gerade fest, dass ich diese Option gar nicht kannte. Werde es ausprobieren.

Genau, da mal nachschauen ob man etwas bewegen kann.
Ansonsten würde ich das bei einem derart neuen Gerät direkt über Apple klären, denn es ist meiner Meinung nach auf keinen Fall normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vantablack und dg2rbf
⌥ + klick auf das Lautsprechersymbol in der oberen Menuleise öffnet die Toneinstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vantablack und dg2rbf
Genau, da mal nachschauen ob man etwas bewegen kann.
Ansonsten würde ich das bei einem derart neuen Gerät direkt über Apple klären, denn es ist meiner Meinung nach auf keinen Fall normal.
Ich werde es im Auge behalten, der unten stehende Tipp ist jedenfalls schon mal sehr nützlich.
⌥ + klick auf das Lautsprechersymbol in der oberen Menuleise öffnet die Toneinstellungen.
Das erleichtert erstmal vieles! Danke!
 
Ich werde es im Auge behalten, der unten stehende Tipp ist jedenfalls schon mal sehr nützlich.

Das erleichtert erstmal vieles! Danke!

Alles gut, keine Ursache.
Die Sache auf jeden Fall im Auge behalten.
 
Zurück
Oben Unten