Macbook Pro soll sich NICHT automatisch mit WLAN verbinden

J

JogiJacob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und das ist mein erster Beitrag.
Habe zu dem Thema mal ein bisschen gesucht, aber nur Krampf gefunden.

Ich hab nen Router in meinem Zimmer, mit dem ich mich auch verbinden kann. Leider steht unten im Büro meiner Eltern noch einer, mit einem anderen Netzwerk.
Nach ner bestimmten Zeit, oder wenn ich gerade nicht am Mac bin verbindet er sich mit dem WLAN Netzwerk aus dem Keller.

Dabei ist das Signal von dem ausm Keller immer mal wieder weg und nicht so stabil wie das von dem Router in meinem Zimmer.

Ich weis, ich kann dem Macbook sagen, er soll sich das Netzwerk nicht merken, aber gibts nicht noch ne andere Möglichkeit?

Liebe Grüße,
Jogi
 
hast du auch den Haken weg gemacht "auf neue netzwerke hinweisen"

unter "weitere Optionen", kannst du auch das Netzwerk aus dem keller raus löschen,( blau umrandetes kästchen) vielleicht hoift das zusammen mit dem anderen ja ;)
 
danke, werds mir mal ansehen :)

Na herrlich, ich Vollidiot... Da ist ja ne Liste, bei der man die bevorzugten Netzwerke sortieren kann...

Ist schwerer dran vorbeizugucken als es zu sehen, aber ich habs geschafft, Hut ab Jogi.
 
Zurück
Oben Unten