MacBook Pro - Seltsames Problem?

iPod90

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
597
Reaktionspunkte
9
Hi MU´s,

wie fange ich am besten an, ich weiß nicht wie ich mein "Problem" erklären könnte, ich versuchs mal...

Und zwar, wenn ich mein MacBook Pro 15" in die Hand nehme, und ich komme mit der Hand an die Unterseite, kommt ein komisches Geräusch auf. Das Geräusch ist ein helles aber leises klingeln. Als würde bei etwas Druck auf die Unterseite des Books irgendwas gegen die Abdecklung schlagen bzw. kommen. Ich habe gestern mal die Unterseite geöffnet und nachgeschaut. Aber mir viel nichts auf... Alles fest. Kann es nun sein, dass bei Druck zentriert auf die Unterseite des Books, die beiden Lüfter gegen die Aluminium-Abdeckung kommen? Und praktisch dagegen säbeln? Hatte schonmal jemand von euch sowas?

Ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine. Und nein ich bin nicht psychisch krank! :crack:

LG,
iPod90
 
Hi,
also meins hat auch so ein Klimpern wenn man es an- oder ausgeschaltet neigt dazu knarrt es auch ein wenig wenn man leicht auf die Unterseite drückt. Auf hatte ich es auch schon mal, aber gefunden habe ich nichts. Und da das Klimpern auch im ausgeschalteten Zustand da ist, kann es nicht die Festplatte sein, zumindest bei mir. Also ich denke mal da wird auch bei dir nix sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPod90
Ah, stimmt! Ich hab´s gerade rausgefunden, das leichte zierliche klimpern kommt auch im ausgeschalteten Zustand. Komisch, aber hauptsache es geht nichts kapott! :)
 
Machst du dir um die Scharniere des MacBooks auch so Sorgen ;)
 
Ich kann Euch beruhigen, das Geräusch kommt von zwei federgelagerten Kontakten. Diese sorgen für einen Masseschluss zwischen Unibody und BottomCase. Bei Belastung auf das BottomCase verschieben sich diese Kontakte leicht und kratzen etwas. Das ist alles.

Wen das stört, der kann ja die Kontakte entfernen, habe ich auch schon mal gemacht, technisch sind die Kontakte erwiesenermassen sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Ich kann Euch beruhigen, das Geräusch kommt von zwei federgelagerten Kontakten. Diese sorgen für einen Masseschluss zwischen Unibody und BottomCase. Bei Belastung auf das BottomCase verschieben sich diese Kontakte leicht und kratzen etwas. Das ist alles.

Wen das stört, der kann ja die Kontakte entfernen, habe ich auch schon mal gemacht, technisch sind die Kontakte erwiesenermassen sinnlos.

Wo befinden die sich denn und kommt man da gut dran? Aber wieso sind die sinnlos wenn´s doch verbaut ist? :)
 
Aber wieso sind die sinnlos wenn´s doch verbaut ist? :)

...so sinnlos sind die div. masseverbindungen nicht.
masseverschleppungen,hf-einstreuungen,potentialdifferenzen usw. werden durch diese kontakte,pads u. diverse verbindungen eliminiert bzw. ausgeglichen.
viele sporadische fehler sind auf fehlende bzw. ungenügende potentialausgleiche aber auch statische aufladungen zurückzuführen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPod90
Ich hatte mich auch schon gewundert, vor allem da ich es erst nach dem HD und RAM Tausch bemerkt habe.

Dank macuser bin ich beruhigt....

Wofür so ein Forum nicht alles gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPod90
...so sinnlos sind die div. masseverbindungen nicht.
masseverschleppungen,hf-einstreuungen,potentialdifferenzen usw. werden durch diese kontakte,pads u. diverse verbindungen eliminiert bzw. ausgeglichen.
viele sporadische fehler sind auf fehlende bzw. ungenügende potentialausgleiche aber auch statische aufladungen zurückzuführen...

Aus diesem Grund baue ich die Kontakte auch nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch aus und dokumentiere das auch entsprechend.
 
Habe mir vor kurzem ein neues MBP zugelegt und ebenfalls ein leichtes klackern beim berühren des Bereichs rechts neben dem Trackpad festgestellt.
Wunderbar, dass das nichts Unheilvolles bedeuted :)
 
Zurück
Oben Unten