MacBook Pro sehr laut

A

Apacho8

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

ich habe das Problem, dass das Gebläse von meinem MacBook sehr laut ist.
Kenne mich leider nicht gut aus ob es der RAM oder CPU ist bzw welcher von beiden das verursachen kann.
Mein Macbook hat 16GB RAM aber ich habe immer sicher 100 Chrome Tabs gleichzeitig offen. Außerdem habe
ich festgestellt, dass wenn ich einen 27 zoll Monitor via HDMI an meinen Mac anschließe, dass er dann extrem laut wird.
Woran liegt das nun? Und welche Leistung benötige ich, dass das MacBook ohne Probleme bei 100 offenen Chrome tabs läuft, mehr als 16GB RAM?

Viele Grüße
 
Der externe Monitor läuft bei den 15er Modellen über die diskrete Grafik, diese muss also gekühlt werden --> laut.
100 Tabs im Browser bedeutet wahrscheinlich durchgehend mittlere CPU-Last, also muss gekühlt werden --> laut.

Die Books sind einfach zu dünn um außerhalb vom IdleBetrieb ruhig zu laufen.

Ich gehe davon aus dass es problemlos läuft aber halt nicht lautlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacho8 und dodo4ever
Anstatt 100 Tabs bei Chrome, lieber 100 Tabs auf Safari laufen lassen! Frisst deutlich weniger Energie aufm Mac!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacho8
Installiere mal MacFanControl und kontrolliere deine Temperatur.

Dann mal ohne crome mal testen um zu sehen wie heiß der wird.

Was ist es eigentlich für ein MBP?

Hast du schon mal die Lüfter gereinigt und eventuell neue WLP aufgetragen? Ich habe da mal ein paar Tests gemacht: http://www.die-oswalds.de/blog/2019...n-des-kuehlkoerpers-und-neue-waermeleitpaste/

Meine Daten:
MacBook Pro (Retina, 15-inch, Mid 2015) MacBook Pro Model: MacBookPro11,4 1 2,2 GHz Intel Core i7 (i7-4770HQ) CPU: 4-core 16 GB RAM - Not upgradeable BANK 0/DIMM0 - 8 GB DDR3 1600 ok BANK 1/DIMM0 - 8 GB DDR3 1600 ok