MacBook Pro: Screenshots professioneller Programme

M

Manuel_73

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hi all,
ich plane, in Kürze von einem G5-Powermac auf eine portable Lösung zu switchen, bin aber noch absolut unschlüssig ob MBP 15,4" oder 17".

Daher bitte ich euch um eure Mithilfe:
Könnt ihr mir Screenshots eurer MBP's im professionellen Einsatz zeigen/schicken, mit der jeweiligen Größenangabe?

Hauptsächlich möchte ich wissen, wie sich Photoshop CS und Flash MX 2004 auf den beiden unterschiedlich großen Displays macht.

Herzlichen Dank im Voraus!
 
hast du nicht an deinem g5 ein display? nutz das doch am mbp ;)
ich hab ein 15er mbp und ein 20er acd und bin lecker zufrieden (nutze das mac zeugs aber nur privat, keine pro apps)
 
Eigentlich ist das mit dem Pro totaler Quatsch. Das ist vor allem Marketing-Sprache, damit alle professionellen Anwender denken, sie brauchen auch wirklich das MacBook PRO, wo Apple bestimmt das Doppelte dran verdient.

Die Vorteile von MacBook Pro -> MacBook sind eigentlich nur das Display und die Grafik. Ein professioneller Anwender will nicht zocken und deswegen reicht ihm die Grafik des MacBook. Wenn er oft mobil ist, wird er die Größe des MacBook zu schätzen wissen. Auf der Arbeit wird er sicher mit einem externen Display arbeiten...
 
nein, da gehts auch noch zusätzlich um optik und haptik. es gibt durchaus leute, denen das wichtig ist, ein vernünftiges nicht spiegelndes, farbechteres display obendrauf.
 
Ja, so einer wäre ich.

Frank T.
 
Äh. Der Pro hat einen Nicht-Glossy-Schirm, der sich viel besser kalibrieren läßt, was "professionelle" Anwender durchaus interessiert...
 
man, ihr und euer nichtwissen zu den "spiegelnden" displays. erstens stört es beim macbook durch den filter nicht, zweitens sind die displays farbechter als die anderen und wieso sollte man sie drittens schlechter kalibrieren können? das ist schlicht und einfach falsch!
 
Geht es hier um den Unterschied MacBook --> Pro oder um Screenshots?? :(

Ich sitz grad leider an der Dose im Büro, Manuel, aber wenn die Jungs hier heute Abend immer noch Diskutieren schick ich dir ein paar Screenshots von CS2, ich selber habe zwar nur ein MB aber mein Nachber ist ein PROler...
 
Andy Macht schrieb:
man, ihr und euer nichtwissen zu den "spiegelnden" displays. erstens stört es beim macbook durch den filter nicht, zweitens sind die displays farbechter als die anderen und wieso sollte man sie drittens schlechter kalibrieren können? das ist schlicht und einfach falsch!

Oh großer und allwissender!
Könnte er uns vielleicht an seiner unendlichen Weisheit teilhaben lassen?

Sich nämlich hier recht arrogrant auszukotzen und alle anderen als Nichtswisser zu bezeichnen und zudem dann noch selber mit ner Begründung a'la "weil halt" zu kommen - das strahlt ja unheimliche kompetenz aus...

Aber, zum Topic:
Das17er hat die gleiche Auflösung wie ein 20er ACD. Das ist also identisch. Zwar ein bisschen kleiner alles, aber dennoch prima ablesbar; ich empfands sogar angenehmer als auf dem 20er.
Das 15er MBP hat 1440x900. Das ist zwar ein wenig kleiner, aber mir reicht auch das Prima.

Wenn Du ein 20er Display hast, mach dir ne weisse Fläche mit 1440x900 Pixeln und leg die mal auf den Screen. Dann siehst Du, obs zu klein ist.

Charlie

P.S.: Wer teilweise ironie findet, darf sie behalten!
 
Macht doch mal einer nen Screenshot vom Glossy Display damit ich sehen kann wie sehr das spiegelt ;-)

Spass beiseite: Hilft Dir ein Aperture Screenshot weiter?
 
jonestown schrieb:
Ein professioneller Anwender will nicht zocken und deswegen reicht ihm die Grafik des MacBook. Wenn er oft mobil ist, wird er die Größe des MacBook zu schätzen wissen. Auf der Arbeit wird er sicher mit einem externen Display arbeiten...

Nicht nur Spiele brauchen Grafik, siehe Core Image

Das Macbook Pro (oder nennen wir es 15,4") macht schon sinn, wenn man mobil auf gewohnten Komfort nicht verzichten will.

Nicht jeder nutzt externe Displays. Das mache ich ganz selten, da setze ich mich eher noch an einen anderen Rechner als dass ich da mein Notebook verkable.
 
nelno schrieb:
Macht doch mal einer nen Screenshot vom Glossy Display damit ich sehen kann wie sehr das spiegelt ;-)

Spass beiseite: Hilft Dir ein Aperture Screenshot weiter?

ich muss sagen, im alltag spiegelt das ding tatsächlich nicht so stark (wie es oft in bildern zu sehen ist) und wer professionell am PC arbeitet wird sehr schätzen das die leuchtkraft annhärnd oder sogar gleich ist wie bei den ACD. IMO fast der wichtigste punkt wenn man es parallel zum ACD hat. Profesionell sind Spiegelungen sogar weniger zu treffen als privat, denn im büro wird meist die büroanordnung richtig getroffen sowie teil verdunkelt.

Ich empfehle dir ein 15" MBP mit Glossy (!!), bei teils abgedunkletem raum sieht man nicht mal gross einen unterschied zwischen ACD und MBP... was ACD und PB eingetlich absolut katastrophal ist...

Als Referenz habe ich folgendes getestet:
MacBook und ACD20
PowerBook 5.2 (letzte Generation) und ACD20

das obere viel ausgeglichener!! obwohl der "spiegelung"!
 
Andy Macht schrieb:
man, ihr und euer nichtwissen zu den "spiegelnden" displays. erstens stört es beim macbook durch den filter nicht, zweitens sind die displays farbechter als die anderen und wieso sollte man sie drittens schlechter kalibrieren können? das ist schlicht und einfach falsch!
Die Farben sind zu stark kontrastiert und geben nicht die Realität wieder. Bonbonfarben sind nicht die Realität.

Außerdem ist das Spiegeln schlecht für die Kontrast- und Farbbeurteilung von Bildern. Nicht von ungefähr bearbeitet man Bilder in einer entsprechenden Arbeitsumgebung...

Das Display des Macbook ist Klasse, keine Frage. Aber sitz mal vor einem kalibrierten Schirmchen.
 
marniepulation schrieb:
Geht es hier um den Unterschied MacBook --> Pro oder um Screenshots?? :(

... lieben Dank, das wär Klasse! Jungs, mehr wollte ich eigentlich nicht!

Ganz toll wäre es, wenn noch jemand einen Screenshot von Flash MX 2004 auf MBP 15,4" zur Verfügung stellen könnte.
 
Zurück
Oben Unten