MacBook Pro: Schwierigkeiten bei der Nutzung ohne externen Monitor

fintail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
315
Reaktionspunkte
20
Moin Zusammen,

nachdem ich ein seit ein paar Wochen mein MacBook in der Firma zusätzlich mit externem Monitor nutze stellte sich gestern Abend ein Problem ein. Die Ursache liegt sicher in meiner Art zu arbeiten, die wie folgt aussieht:

Auf dem MacBook Monitor (Hauptmonitor) nutze ich alle Mac-Programme, auf dem externen Monitor Windows 7 über VMware fusion, und zwar im Vollbild-Modus. Das ist extrem praktisch.

Jetzt wollte ich gestern abend mal Windows sichern und starte zu Hause VMWare ohne externen Monitor, startet normal, die Menüleiste oben ist zu sehen, aber nicht das Fenster (was ja normal auf dem Externen zu sehen ist). Wie bekomme ich es denn hin, das Fenster zu sehen? drei-finger-hoch-wischen sieht man es zwar, aber beim klick darauf hab ich dasselbe ergebnis wie oben beschrieben.

Sicher könnte ich das Problem so lösen, in dem ich vor dem ausschalten das vm-ware-fenster wieder auf den Hauptmonitor ziehe. Das finde ich aber unpraktisch, weil ich von Geburt an faul bin.

Kennt jemand ein Lösung?

By the way: wenn ich im kontextmenü der dock-leiste auf "alle Fenster öffnen" drücke, funktioniert es zwar. Komischer Weise verschiebt sich der Schreibtisch dann nach links, und das VM-Ware Fenster erscheint vor einem grauen hintergrund (ähnlich wie der wisch-wechsel zum Dashboard). Nur leider kann ich nicht einfach vom Schreibtisch zu diesem fenster aus wischen.
 
Zurück
Oben Unten