MacBook Pro: Schwarzer Bildschirm nach Ruhezustand

Hallo,

bei mir war das Problem, dass ich mein MacBook ALU mit 4GB Arbeitsspeicher aufgerüstet habe. Es lag also an dem Riegel der eingebaut wurde. Bei den heutigen Preisen beim Arbeitsspeicher sind die Toleranzen etwas höher und somit könnte das ein Problem sein.

Mein Händler hat Sofort den Speicher gewechselt und somit war Ruhe im Karton. Ob dies auch bei Dir zutrifft würde ich nicht 100% sagen.

Sind bei Dir alle Firmware updates eingespielt? Da gab es glaube ich 2 oder 3 in den letzten Monaten. PRAM Reset durchgeführt?

Gruß Christian

Ich habe alle Updates drauf und noch den original Speicher (2 GB) von Apple drin.

Grüße
Olli
 
Ich muss mich auch in die Reihe der "geschädigten" einreihen. Ich hatte bis dato nie Probleme mit dem Stand-by, doch seit ich die Festplatte getauscht habe, spinnt der Stand-by auch bei mir. Und zwar im Akkubetrieb und bis dato auch nur wenn das Macbook von alleine in den Standby geht. Wenn ich den Deckel schließe um kurz 2 mins an einen anderen Arbeitsplatz zu gehen, wacht das MB bis jetzt problemlos auf!

Mit der alten Platte war das bis jetzt nicht das Problem oder ist mir so nicht aufgefallen, aber gerade geht es mir recht krass auf den Keks...

MacBook (late 2007???) OSX 10.5.6 - 2 GB-Ram - 320 GB WD-HDD

Bin für jeden Tipp dankbar, denn diese 22 Seiten bei denen es ursprünglich mal um Probleme bei OSX 10.4.9 ging sind mir zu häftig!
 
Ich muss mich auch in die Reihe der "geschädigten" einreihen. Ich hatte bis dato nie Probleme mit dem Stand-by, doch seit ich die Festplatte getauscht habe, spinnt der Stand-by auch bei mir. Und zwar im Akkubetrieb und bis dato auch nur wenn das Macbook von alleine in den Standby geht. Wenn ich den Deckel schließe um kurz 2 mins an einen anderen Arbeitsplatz zu gehen, wacht das MB bis jetzt problemlos auf!

Mit der alten Platte war das bis jetzt nicht das Problem oder ist mir so nicht aufgefallen, aber gerade geht es mir recht krass auf den Keks...

MacBook (late 2007???) OSX 10.5.6 - 2 GB-Ram - 320 GB WD-HDD

Bin für jeden Tipp dankbar, denn diese 22 Seiten bei denen es ursprünglich mal um Probleme bei OSX 10.4.9 ging sind mir zu häftig!

gibt es hier bereits ne lösung? habe auch gleiches problem.....

Hardware-Übersicht:

Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook1,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 2 MB
Speicher: 1,25 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
 
Apple liefern die letzte

Apple liefern die letzte Zeit nur noch schrottige Updates.
Batterielaufzeit hat um 25% abgenommen seid 10.4.9., Lüfter laufen häufig hoch, Festplatte geht nur noch äusserst selten in den Ruhezustand. Es scheint einen Zusammenhang mit dem WLAN Modul zu geben denn sobald ich ausserhalb meines WLAN Bereichs bin funktioniert das aufwachen in der Regel wie es soll.
 
Ich hatte letzte Nacht das Problem, dass das Macbook nach dem Ruhezustand auch nur den schwarzen Bildschirm gezeigt hat bzw. laut LED auch gar nicht mehr im Ruhezustand war.
Gemerkt habe ich das übrigens durch den Gong. Das Macbook muss sich also aus irgendeinem Grund selbst neu gestartet haben (davon bin ich aufgewacht) und dann war das Problem da.
Hat das mit dem Gong auch schon jemand bemerkt?
 
Ich hatte letzte Nacht das Problem, dass das Macbook nach dem Ruhezustand auch nur den schwarzen Bildschirm gezeigt hat bzw. laut LED auch gar nicht mehr im Ruhezustand war.
Gemerkt habe ich das übrigens durch den Gong. Das Macbook muss sich also aus irgendeinem Grund selbst neu gestartet haben (davon bin ich aufgewacht) und dann war das Problem da.
Hat das mit dem Gong auch schon jemand bemerkt?

gleiches problem habe ich letzte woche auch bemerkt...ne lösung fehlt mir aber leider....
 
Bin für jeden Tipp dankbar, denn diese 22 Seiten bei denen es ursprünglich mal um Probleme bei OSX 10.4.9 ging sind mir zu häftig!

Nach wie vor existiert keine Lösung für das Problem. Seit bald fünf Jahren wacht mein PowerBook in unterschiedlichen Situationen nicht mehr auf.
 
Also bei mir tritt das Problem des "Blackscreens" auch auf, allerdings habe ich festgestellt, dass dies nur passiert, wenn ich mein MacBook(Late 08) in den Ruhezustand versetze (meist durch zuklappen), und danach einen USB-Gerät rausziehe, z.B. meine Maus.
Daraufhin versucht mein MacBook zu starten, da es aber zugeklappt ist, kann es dies nicht, dann läuft der Akku heiß, der Lüfter heult auf und wenn ich es aufklappe, sehe ich schwarz.
Die Frage ist, sind das jetzt zwei unterschiedliche Probleme, bzw. kennt noch jemand dieses Problem?

Liebe Grüße
 
Hab das gleiche Problem mit meinem MBP Late 2008, Standart Config, allerdings hängt ein externer Monitor dran, beim Aufwachen oft diese besagten Blackscreens, hat schon einer von euch es getauscht bekommen ?
 
interessanterweise hab ich auch ab und an dieses problem. ruhezustand...book wacht auf...aber ohne bildschirm. und ist dann auch net mehr dazu zu bewegn...
wäre interessant, was der support dazu sagt.
 
habe ein ähnliches Problem, hatte es erst sporadisch - dann allerdings JEDESMAL.

nur bleibt mein interner wie externer Bildschirm komplett blau, der Mauszeiger ist allerdings zu sehen.

Systemversion: Mac OS X 10.4.11 (8S2167)

bei den Updates sagt er mir: alles up2date!
 
Hallo ich habe fast das selbe Problem aber doch anders. Also bei mir tritt der schwarze Bildschirm immer beim Starten auf. Man kann zwar im schwach im Hintergrund sehen das die Box da ist wo man die Benutzer auswählen kann aber der Bildschirm wird erst dann hell wenn ich die Helligkeit auf drehe. Es sieht so aus als könnte er sich die Helligkeit Einstellung nicht merken. Aber es tritt nicht immer auf ich sag mal 3 von 10. Aber es ist trotz dem nervig was kann ich da machen??

Den PRAM Speicher habe ich schon zurückgesetzt.


MfG
Martin
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie oben beschrieben: MBP ist von alleine in den Ruhezustand gegangen und wacht nur halbherzig auf. Irgendwas tut sich zwar, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ein Hardware-Aus per Button schaltet es aus und beim Einschalten lande ich wieder in dem o.g. halb an, halb aus Zustand :-(

Bei mir kommt noch hinzu, dass ich auf einer Dienstreise in Japan bin und das MBP nicht einfach zu einem Händler bringen kann. (die verstehen hier eh kein englisch...).

Hat jemand mittlerweile eine Lösung? ...sonst hab ich hier ein ganz großes Problem...
 
ich hänge mich hier mal an:
Seit 2-3 Wochen geht nach dem Standby bei meinem MBP der Bildschirm manchmal nicht wieder an. Ich vermute, dass das immer passiert, wenn ich zuvor parallels benutzt habe. Könnte es da einen Zusammenhang geben? Gibt es eine Lösung für das Problem?
 
Zurück
Oben Unten