MacBook Pro: Schwarze Punkte auf Oberfläche

Habe seit über 3 Jahren ein PB täglich im Betrieb.
Und wenn man das PB mal ab und an säubert und sich auch ab und an die Hände wäscht, sollte so was nicht vorkommen.

Und so etwas taucht nicht plötzlich über Nacht auf :D

Allerdings sollte Apple auch eine Oberfläche so schützen, das es erst gar nicht passieren kann.
 
Ich habe da eine gewagte, wissenschaftlich nicht fundierte Theorie zu :D

Von einigen Gehäusen habe ich gehört, dass sie wegen schlechter Isolierung unter Spannung stehen. Ich vermute daher, dass der Schweiß nicht alleine der Auslöser ist, sondern dass er erst unter dem Stromfluss irgendwelche Reaktionen hervorruft.
 
Das Problem ist doch nun seit Jahren bekannt und geht ständig alle Foren und Blogs hoch und runter.
Nein es ist kein Alu. Die Auflage um die Tastatur herum ist beschichtete Plastik. Mein PowerBook sieht noch schlechter aus. Aber ehrlich gesagt: es ist ein Gebrauchsgegenstand.
 
Ich habe da eine gewagte, wissenschaftlich nicht fundierte Theorie zu :D

Von einigen Gehäusen habe ich gehört, dass sie wegen schlechter Isolierung unter Spannung stehen. Ich vermute daher, dass der Schweiß nicht alleine der Auslöser ist, sondern dass er erst unter dem Stromfluss irgendwelche Reaktionen hervorruft.

du meinst, dass elektrolyse an meinem mbp stattfindet?
das wär ja mal richtig krass ^^
 
Mein PowerBook sieht noch schlechter aus. Aber ehrlich gesagt: es ist ein Gebrauchsgegenstand.
Gebrauchsgegenstand hin oder her, das ist eindeutig ein Materialfehler und darf nicht passieren. Sollte sowas an meinem MBP auftreten kriegt Apple das postwendend retoure.
 
du meinst, dass elektrolyse an meinem mbp stattfindet?
das wär ja mal richtig krass ^^

Sowas in der Richtung, ja. Ich habe aber keine Ahnung, welche Stoffe im Schweiß da vielleicht mit dem Aluminium reagieren könnten.
 
Sowas kenne ich nur vom Radsport. Da kann Schweiß schon das Material auf Dauer in Mittleidenschaft ziehen.
 
Sowas in der Richtung, ja. Ich habe aber keine Ahnung, welche Stoffe im Schweiß da vielleicht mit dem Aluminium reagieren könnten.

99% wasser
01% natrium

ansonsten nur reste von anderen sache

für die elektrolyse braucht man aber nur wasser und ne anode und kathode
 
Sowas kenne ich nur vom Radsport. Da kann Schweiß schon das Material auf Dauer in Mittleidenschaft ziehen.

also meine griffe am rad aus gummi sehen nicht so aus
meine handschuhe von fox sehen auch noch gut aus

liegt vielleicht wirklich nur an der oberfläche die nicht richtig "versiegelt" ist
 
Habe das gleiche Problem und bin durch die Suche auf dieses Topic gestoßen. Die ersten Punkte sind zu sehen und ich werde mal abwarten wie sich das entwickelt und dann auch mal bei Teampoint vorbei schauen. Mein MBP ist noch nicht mal ein Jahr alt und schon tritt so ein Materialfehler auf, obwohl ich sehr sorgsam mit meinem MBP umgehe ...
 
Wenn es erstmal ein Jahr ist und du kein Apple Care besitzt kannst du dir den Weg sowieso sparen. ;)
 
Hallo an alle Korrosionsgeschädigten,

das, was hier an Fotos bereits gezeigt wurde, ist ja noch harmlos.

Schaut mal hier:

http://e-scribe.com/misc/aluminum/

So long,
pepperman

P.S. ... der auch schon die Probleme mit den "Spots" hatte - sowohl beim PowerBook 17 Zoll, wie auch beim MacBook Pro 15 Zoll. Ach ja, und beim PowerBook 17 Zoll hat der Rückversicherer von Gravis beim Gravis Safety Pack Plus die Regulierung abgelehnt - und das, obwohl sie hätten leisten müssen. Man studiere einfach mal deren Versicherungsbedingungen. Soviel zum Gravis-Schutzbrief... :(

Apple hat beim MacBook Pro innerhalb der Garantie ohne Probleme Ersatz geliefert. :)
 
gut das ist apple care abgeschlossen habe :=) das sieht ja heftig aus, aber trotzen irgendwie sexy
 
Hab Apple Care und meins ist erst n halbes Jahr alt ...
 
Meine MBP hat auch solche Flecken. Kaufdatum 07/2006
Hier ein kleines Bild.
 
hab auch diese schwarzen Flecken. Habt ihr das erstetzt bekommen. Ich nicht....optischer Mangel der die Funktion des Gerätes nicht beeinträchtigt.:mad:
 
Habe ich auch, ... dachte erst das kommt von der "vielen" Nutzung.

Meint ihr das ist ein Tauschgrund?

Habe auch Apple Care, jedoch ist mein MBP jetzt genau 1 Jahr alt.
 
Ist das nicht eher ein Materialfehler, als ein einfacher "optischer Mangel"?
Bei einem Materialfehler greift die Gewährleistung.
 
Ist leider kein Fall für Apple Care. Habe es über meinen Händler und die Hotline versucht.


gekauft: Juli 2007
 
wurde das bei einem von euch getauscht?
 
Zurück
Oben Unten