Macbook Pro Schneckenlangsam

  1. travis

    travis Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.03.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage in die Runde:
    Ich habe jetzt mein 15` MBP 2,16 mit 2 GB Ram ausstaffiert und immer noch erscheint es mir bei bei einigen Anwendungen schneckenlangsam wie z.B.
    bei dem parallelen arbeiten mit Photoshop CS2 und Adobe Lightroom.
    Mit Aperture ist es auch nicht besser und ich kann es einfach nicht glauben,daß es mit einem Highend-Teil wie dem MBP und 2 GB Ram immer noch quälend lange dauert ( teilweise über eine Minute ) bis sich ein 20 MB-Bild von Lightroom im Photoshop öffnet.
    Ist das normal?
     
    travis, 27.11.2006
  2. Toem

    ToemMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schneckenlangsam ist eine Größe, die ich nicht so richtig einzuschätzenh weiß, aber soweit ich weiß ist doch Photoshop noch keine Universal Binary und läuft in Rosetta, also in einer Emulation.

    Wie das mit Lightroom aussieht weiß ich nicht.

    Aber wenn du mehrere resourcenintensive Programme in der Emulation gleichzeitig nutzt, dann geht auch ein MBP in die Knie.

    Gruesse,

    Toem
     
    Toem, 27.11.2006
  3. SirVikon

    SirVikonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    395
    Also bei CS2 wird der Ram ja schon fast komplett beansprucht (durch rosetta) ... wenn man dann noch etwas machen will dauert es bei mir auch lang (ich habe nur 2GHz und 2GB Ram).

    Ich habe das aber echt nur bei CS2 ansonsten rennt das MBP (kein Vergleich zu meinem PB G4 1,67GHz)

    Warte auf CS3 und sei begeistert über den speed Deines MBP
     
    SirVikon, 27.11.2006
  4. MrSantoro

    MrSantoroMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    10
    im normalen betrieb auch? bei mir schlafen mir nämlich bei stink normalem betrieb schon die füsse ein, aber ich weiß noch nicht wie ich es an der hotline argumentieren soll.
     
    MrSantoro, 27.11.2006
  5. Spaceranger

    SpacerangerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    2.318
    Zustimmungen:
    47
    Hmmm hast mal nen Hardwaretest durchgeführt ? Klingt eher so als stimmt da irgendwas nicht. Weil die Teile sind echt speedy :confused:
     
    Spaceranger, 27.11.2006
Die Seite wird geladen...