Macbook Pro Schneckenlangsam

T

travis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Eine Frage in die Runde:
Ich habe jetzt mein 15` MBP 2,16 mit 2 GB Ram ausstaffiert und immer noch erscheint es mir bei bei einigen Anwendungen schneckenlangsam wie z.B.
bei dem parallelen arbeiten mit Photoshop CS2 und Adobe Lightroom.
Mit Aperture ist es auch nicht besser und ich kann es einfach nicht glauben,daß es mit einem Highend-Teil wie dem MBP und 2 GB Ram immer noch quälend lange dauert ( teilweise über eine Minute ) bis sich ein 20 MB-Bild von Lightroom im Photoshop öffnet.
Ist das normal?
 
Hallo,

schneckenlangsam ist eine Größe, die ich nicht so richtig einzuschätzenh weiß, aber soweit ich weiß ist doch Photoshop noch keine Universal Binary und läuft in Rosetta, also in einer Emulation.

Wie das mit Lightroom aussieht weiß ich nicht.

Aber wenn du mehrere resourcenintensive Programme in der Emulation gleichzeitig nutzt, dann geht auch ein MBP in die Knie.

Gruesse,

Toem
 
Also bei CS2 wird der Ram ja schon fast komplett beansprucht (durch rosetta) ... wenn man dann noch etwas machen will dauert es bei mir auch lang (ich habe nur 2GHz und 2GB Ram).

Ich habe das aber echt nur bei CS2 ansonsten rennt das MBP (kein Vergleich zu meinem PB G4 1,67GHz)

Warte auf CS3 und sei begeistert über den speed Deines MBP
 
im normalen betrieb auch? bei mir schlafen mir nämlich bei stink normalem betrieb schon die füsse ein, aber ich weiß noch nicht wie ich es an der hotline argumentieren soll.
 
MrSantoro schrieb:
im normalen betrieb auch? bei mir schlafen mir nämlich bei stink normalem betrieb schon die füsse ein, aber ich weiß noch nicht wie ich es an der hotline argumentieren soll.

Hmmm hast mal nen Hardwaretest durchgeführt ? Klingt eher so als stimmt da irgendwas nicht. Weil die Teile sind echt speedy :confused:
 
Zurück
Oben Unten