macbook pro scharnier knartscht. reklamieren und warten bis update. sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

leonhb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
mein 5 monalte altes macbook macht für den recht hohen preis zicken. das scharnier knartscht beim bewegen des display, manchmal knackt es sogar deftig.

nun habe ich die möglichkeit es gegen ein neues austauschen zu lassen. da es sogar das dritte mal ist, dass ich reklamiere, habe ich soweit ich weiß, nach deutschem recht anspruch auf rückzahlung (händler vor ort).

was meint ihr? pingelig sein und kleinigkeit reklamieren, geld zurückfordern und dann nach update das neue mb pro kaufen?

wielange dauert das, bis es wohl verfügbar sein wird?
 
Die Antworten hast Du Dir schon selber gegeben.
Such Dir eine hübsche aus !
 
was fällt denen ein, ein knartschendes scharnier einzubauen?
ich kann ja schließlich auch verlangen, dass alle wildvögel in meiner umgebung beseitigt werden um die lärmbelastung niedrig zu halten oder
erwarten, dass die rewe lasange wie im restaurant schmeckt!
da wird das mit sicherheit nicht zu viel verlangt sein.
Ich würde ganz klar das geld zurück verlangen und gleichzeitig versuchen schmerzensgeld in anspruch zu nehmen, schließlich können solche störenden geräusche (zu denen der lüfter ebenfalls zählt) krankheiten verursachen.

achja und du bist hier falsch, was mir ebenfalls erhebliche schmerzen zufügt.
 
meine letztere frage bezog sich schließlich darauf, wielang es wohl dauern wird bis das neue mb verfügbar sein wird. :rolleyes:

a schwabe.. das erklärt einiges.
 
was fällt denen ein, ein knartschendes scharnier einzubauen?
ich kann ja schließlich auch verlangen, dass alle wildvögel in meiner umgebung beseitigt werden um die lärmbelastung niedrig zu halten oder
erwarten, dass die rewe lasange wie im restaurant schmeckt!
da wird das mit sicherheit nicht zu viel verlangt sein.
Ich würde ganz klar das geld zurück verlangen und gleichzeitig versuchen schmerzensgeld in anspruch zu nehmen, schließlich können solche störenden geräusche (zu denen der lüfter ebenfalls zählt) krankheiten verursachen.

achja und du bist hier falsch, was mir ebenfalls erhebliche schmerzen zufügt.

geht's dir noch ganz gut? Wenn bei nem beschissenen vw fox die tür knarzt mag das ja ok sein aber wenn ich mir schon die mercedes s klasse kaufe erwarte ich das dort alles so ist wie ich mir es vorstelle. und wenn das nicht so ist fühle ich mich betrogen und verarscht.

also, wenn das medion gerät vom aldi "knarscht" vertrete ich absolut deine meinung, aber wenn ich apple kaufe (die oberklasse) dann sollte sowas nicht sein.
 
mercedes :D

solange es deiner vorstellung, ohne jeglichen kenntnissen entspricht ist ja alles gut :rotfl:

das sowas nicht sein sollte ist richtig, das man sowas aber tolerieren kann, weil es auch nur von menschen hergestellt und zusammengebaut wird auserdem keinerleih beeinträchtigung sowohl opisch als auch technisch darstellt, sollte eigentlich normal sein.

leonhb

auch wenn in meinem beitrag nuancen von ironie enthalten waren, sind ein knartschtendes scharnier, ein toter pixel, eine schramme auf der rückseite, 160mb weniger auf der 250gb festplatte oder ein fingerabdruck auf dem gehäuse kein umtauschgrund sondern nur lächerliche kleinigkeiten, die letztendlich der rest (wir alle) aufgrund von millionen solcher "mängel" mit höheren preisen zahlen dürfen und der umwelt alles andere als zugute kommen. Das qualität bei solch einem produkt wichtig ist, und man scharfe kanten, optische beeinträchtigungen (kaputtes gehäuse, beulen, schrammen an offensichtlichen stellen), technische defekte nicht tolerieren kann ist klar, aber das ist in meinen augen einfach nur...weltfremd und lachhaft, und wie du schreibst nicht das erste mal, dass du etwas bemängelst (das andere höchstwarscheinlich nichtmal zur kenntnis nehmen). Das ist im besten fall ein anruf, beim support mit einer Anfrage auf eine geringe rückerstattung, wert.

außerdem:
Nein du hast keinen anspruch auf ein neugerät oder rückzahlung, dieser wäre nur dann vorhanden wenn du ein und das selbe macbook 3x wegen dem selben fehler hast reklamieren lassen und der händler diesen fehler nicht hätte beseitigen können. (wovon ich nicht ausgehe) was ein austausch auf kulanz des händlers allerdings nicht ausschließt. (ich würde dich aus meinem laden jagen!)

und zum schwaben; was klärt das? Ich kenne keine vorurteile über ironische schwaben, sondern nur von scheisse freundlichen, gieriegen abzockern, die ununterbrochen am arbeiten sind, jeden cent 5mal umdrehen und kein wort hochdeutsch sprechen. (von denen, so komisch es klingt, kein einziges auf mich zutrifft) was hätte das mit meinem beitrag zu tun?

troz allem bist du hier falsch, was entgegen dem scharnier eine info sein sollte (was jedem mal passieren kann, und man neuankömmlinegn wirklich nicht verübeln kann)
wenn du das hier gelesen hättest,
https://www.macuser.de/forum/f47/kleines-kochbuch-geruechtekueche-395602/
wüsstest du das auch. und aufgrund deiner antwort hast du dir das selbe smiley zum selben thema reglich verdient :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird langsam Zeit das der "Wann kommt das iPhone 4g Thread" wieder eröffnet wird.

Apropos S Klasse - ich kannte mal den größten Fuhrunternehmer bei uns.
Der bekam immer vorab das neueste S 600 Cabrio.
Bei seinem letzten! knarrste auch immer irgend was beim links abbiegen. Der Werkstattleiter machte eine Probefahrt und teilte dem Mann mit, dass er wohl zu fett für den Wagen ist. Der regte sich über den Spruch so dermaßen auf, dass er einen Herzinfarkt bekam und Verstarb.
Fazit: keep :cool: ist nur totes Material.
 
Ich hab bei meine MBP 13" das gleiche Problem und weiß auch noch nicht ob ich damit zum Händler laufen soll.

Mein Display Knartscht auch bei schließen und man merkt dabei auch einen widerstand. Nicht das dabei irgendwann einmal Spannungsrisse in der Scheibe entstehen :confused:
 
ich bin damit nachher beim händler, wenn die rekla durchgeht kannst du es ja genauso machen.
abwarten. eigentlich ist es mir schon beinahe zu viel aufwand, andererseits nach 13 monaten geld für eine reperatur zu zahlen? niemals. da nehme ich lieber jetzt ein neues oder sogar eine gutschrift für dienstag, wenn ich mir dann das neue mb bestelle kann.

alles andere ist humbuk. wofür zahle ich die 1599e? nicht für n quietschenden alukasten.
 
solange es deiner vorstellung, ohne jeglichen kenntnissen entspricht ist ja alles gut :rotfl:

die vorstellung an ein makelloses produkt!!!!!!!!!!!!
wie bereits geschrieben kann es gut sein das bei dem medion gerät mal was nicht passt oder "knarscht" aber bei einem "oberklasse" Gerät sollte sowas nun wirklich nicht sein.
du bist anscheinend auch einer von denen die sich mit einem gelbstichigen display beim imac zufriedengeben.
 
Apropos S Klasse - ich kannte mal den größten Fuhrunternehmer bei uns.
Der bekam immer vorab das neueste S 600 Cabrio.
Bei seinem letzten! knarrste auch immer irgend was beim links abbiegen. Der Werkstattleiter machte eine Probefahrt und teilte dem Mann mit, dass er wohl zu fett für den Wagen ist. Der regte sich über den Spruch so dermaßen auf, dass er einen Herzinfarkt bekam und Verstarb.
Fazit: keep :cool: ist nur totes Material.


selten so einen blödsinn gelesen...
 
was fällt denen ein, ein knartschendes scharnier einzubauen?
ich kann ja schließlich auch verlangen, dass alle wildvögel in meiner umgebung beseitigt werden um die lärmbelastung niedrig zu halten oder
erwarten, dass die rewe lasange wie im restaurant schmeckt!
da wird das mit sicherheit nicht zu viel verlangt sein.
Ich würde ganz klar das geld zurück verlangen und gleichzeitig versuchen schmerzensgeld in anspruch zu nehmen, schließlich können solche störenden geräusche (zu denen der lüfter ebenfalls zählt) krankheiten verursachen.

achja und du bist hier falsch, was mir ebenfalls erhebliche schmerzen zufügt.

Gott wie verzweifelt muss dein kleines Fanboy Herz sein um so einen Bullshit zu schreiben.
 
mein 5 monalte altes macbook macht für den recht hohen preis zicken. das scharnier knartscht beim bewegen des display, manchmal knackt es sogar deftig.

Das klingt alles nach (wenn auch unerfreulichen) Tatsachen - als ob es gar kein Gerücht wäre...
;)

Walter.
 
Na dann hoffe ich mal, dass du nicht eine Klage von Mercedes an den Hals bekommst, weil du verraten hast, dass die ein S 600 Cabrio rausbringen.
 
ich sehe schon ich rede gegen eine wand von weltfremden snops, die ihre welt von pappi gesponsort bekommen haben.

viel spaß noch :teeth:

ach und ein gelbstichigfes display ist eine reklamation wert, nicht aber ein quitschendes scharnier, das man höchstens füe 1sek einmal am tag hört.

@everalmighty nun wenn du meinst, wenigstens brauche ich keine imaginäre penisverlängerung in meiner signatur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RigorMortis
Klagen sehe ich mit Gelassenheit entgegen.
So'n Kagg Autohttp://cache.kalaydo.de/mmo/7/101/658/67_-1598428345.jpg war das damals.

dat isn alter sl :D aber man kann sich ja nich in allem auskennen.

und optisch sowie qualitativ eines der besten autos die der "liebe" sternkonzern jemals herstellte. Gottsei dank haben die andern nasen keine ahnung von qualität und versuchen sich durch ein makeloses äußeres auf so dumme antwort wie" ich verlang qualität" herab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Belanglosigkeit, totaler Fehlplatzierung und Beriffsresistenz platziere ich hier mal ein "KLACK!" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plattendreher, Stekor1, Fumakilla und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten