MacBook Pro schaltet sich plötzlich ständig aus (2015, 15")

G

grosch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Hey,

ich glaube, ich habe hier ein Montagsgerät... mein 2015er MacBook Pro hat kürzlich erst ein neues Logicboard bekommen. Dann lief es ein paar wenige Wochen ganz ok, nun schaltet es sich aber ständig mit schwarzem Bildschirm aus.

Die Tastaturbeleuchtung bleibt dabei an. Aber der Bildschirm wird schwarz und das wars dann. Es wird auch sehr heiß unten.

NVRAM Reset habe ich gemacht, danach besserte sich das Problem, indem scheinbar die Lüfter wieder schneller hochdrehten, doch statt alle paar Minuten auszugehen, passiert das nun eben alle halbe Stunde.

Mir scheint es zu überhitzen, jedenfalls spricht einiges dafür. Habe mal "iStat Menus" installiert und die CPU Temperatur ging immer recht hoch bevor das passierte.

Jemand eine Idee? Werde noch wahnsinnig mit dem Ding... an dem Gerät wurde bereits alles mehrfach ausgetauscht und trotzdem solche Probleme.

Edit: Nachtrag: Eben fror es einfach so ein, während der Bildschirminhalt weiterhin da war.
 
Geniale Qualität. Hat genau vier Jahre gehalten.

Die Überhitzung hat einen Grund. Wenn schon die CPU-Temperatur so rasch ansteigt ist eine beschissen montierte CPU vermutlich auch der Grund.
Die Abschaltung erfolgt vor der Zerstörung.

Wenn es erst kürzlich ein neues Logicboard erhalten hat braucht man ja nicht weiter zu fragen.
Und gleich wieder hin damit.. nach drei mal nachbessern auf Wandlung bestehen.

Die Batterie bei diesem Modell ist auch so ein Kandidat.
Hat eher erst mal nichts mit dem momentanen Problem zu tun, ist aber genau so anfällig.
 
Das kann ein Problem mit der Ansteuerung der CPU sein. Schwierig festzustellen. Da kann man nur pauschal ein paar Bauteile tauschen und schauen ob das hilft.
 
Guten Tag, frohes Neues :)
Ich kämpfe auch gerade mit meinem MBP Mitte 2015, 15“, neuestes Catalina 10.15.2
Das geht auch einfach mal so aus. Zack - weg - keine Ahnung, warum.
Und so richtig aus - keine Tastaturbeleuchtung, kein Bildschirmflackern, zack - schwarz und still.
Für 834,.. € hab ich im April 2019 da reingesteckt.
Das tut es jetzt ungefähr so 2-3 Wochen - keine Ahnung, ob Catalina dahintersteckt???
Wer hat wohl eine Idee?
Liebe Grüße von Jochen aus Kiel

Akku ist 100% geladen, sagt er.
 
Zurück
Oben Unten