MacBook Pro schaltet sich plötzlich aus

B

Burtchen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser,

so, kaum ist das eine Problem "gelöst", kommt ein anderes stattdessen: Mein Rechner (MBP 17 Zoll Core Duo, OS X 10.5.6) fährt sich seit ca. 1 Woche ab und an spontan herunter. Manchmal komme ich etwa vom Einkaufen wieder und ein Dialog teilt mir mit, dass eine offene Applikation den Abmeldevorgang (den ich nie gestartet habe) abgebrochen hätte (zum Glück!), wenn ich gerade keine Programme mit ungespeicherten Dateien offen hatte, begrüßt mich nach einem Spaziergang ein Anmeldebildschirm und der Rechner hat komplett neu gestartet (natürlich auch, ohne dass ich da etwas gemacht hätte).

Wenn ich das MacBook Pro vom Strom trenne, wird's noch etwas abenteuerlicher, dann geht es mitten im Betrieb einfach aus. So ohne Vorwarnung - weg. Keine Abmeldung, sondern totales Spontankoma.

Öhm... was soll ich tun?:confused:
 
hm akku kaputt?
schau mal was in deinen stromspar einstellungen steht.

regards,
buk
 
Resette mal den SMC.
 
1. Problem: Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein -> Automatisches Abmelden bei Inaktivität abschalten

2. Akku defekt.
 
Kenn ich von meinem MBP 15".
Ging damals zurück zu Apple und es wurde das MB getauscht.
Das auch noch zweimal. Dann war aber Ruhe.
 
1. Problem: Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein -> Automatisches Abmelden bei Inaktivität abschalten

2. Akku defekt.

1.:clap: Ah, großartig! Hatte damals gedacht, das hieße einfach nur Abmelden im Sinne von "Kennwort erforderlich"...

2. Grmpf. Das ist schon der zweite. iStat sagt 307 Zyklen, 76% Health.

3. Vielen Dank auch an alle anderen Poster :)

@kettcar: Okay, SMC wird resettet.
 
Zurück
Oben Unten