MacBook Pro schaltet sich ohne Netzteil ab

hacmacx

hacmacx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
487
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wollte eben mein MB anschalten. Ging nicht.
Netzteil ran - Rechner fuhr hoch.
Akkuzustand 80%. Kabel wiederweg - rechner schaltet sich ab!
Wat nu?
Danke und Gruss
Hacmacx
 
habe das gleiche, morgen kann ich endlich neuen akku abholen und hoffe dieses problem wird behoben.
 
selbes prob hier
 
kann niemand helfen?
 
ruf bei der apple hotline an und lass dir nen neuen Akku schicken (vorher PRAM und PMU Reset machen!)

oder geht zu einem ASP in deiner Nähe und lasse dein Book dort überprüfen, aber in der Regel wird dein Akku hinüber sein !!!
 
ruf bei der apple hotline an und lass dir nen neuen Akku schicken (vorher PRAM und PMU Reset machen!)

oder geht zu einem ASP in deiner Nähe und lasse dein Book dort überprüfen, aber in der Regel wird dein Akku hinüber sein !!!

danke.
pram reset weiss ich pmu reset wie geht der?
 
Akku raus, Netzteil ab, Ausschalter länger als 5 Sek. drücken.

Ich hab dasselbe Problem. Warte auch auf meinen neuen Akku.
 
Hey,

hatte vor einigen Wochen exakt das gleiche Problem und bin fast daran verzweifelt. Seit dem kostenlosen Austausch meines Akkus läuft dat Ding aber wieder wie ne Eins.

Gruß,

Al.
 
Bei mir scheint das Problem auch behoben zu sein mit dem neuen Akku....
 
Ich hab gestern mal den Akku von Daddys Macbook getestet. Läuft tadellos. Scheint also keine Macke am Macbook zu sein.
 
ruf bei der apple hotline an und lass dir nen neuen Akku schicken (vorher PRAM und PMU Reset machen!)

oder geht zu einem ASP in deiner Nähe und lasse dein Book dort überprüfen, aber in der Regel wird dein Akku hinüber sein !!!

reicht da ein anruf.
muss ich meinen kaputten einschicken?
 
Ich habe das gleich Problem gehabt. Akku bestellt, anschließend den neuen Akku eingebaut, den alten abgegeben (war beim Servicepartner) ich denke du schickst deinen alten Akku mit der Verpackung vom Neuen zurück. Aber ich denke die Apple - Hotline wird dir das schon genau erklären.

Gruß Steppi
 
Habe gerade angerufen. Kriege einen neuen und muss den alten innerhalb 10 Tagen zurück senden.
 
Na, da kann ich nur sagen: Glück gehabt!

Ich habe soeben meinen 5. Anruf in Sachen Akku gestartet und nun endlich eine Einwilligung bekommen. Allerdings fehlt einem als Schüler natürlich die Kreditkarte und wenn eben nicht gleich die Eltern zufällig zuhause sind, wird aus dem Tausch über Apple auch nichts. Jetzt warte ich erstmal, bis mein Vater heute Abend kommt und dann werde ich wohl zu. 6. Mal anrufen müssen. So ein sch*** Support!:mad:
 
Ich gebe auch ungern meine kreditkarten nummer, deshalb kann man das ohne die kreditkarten nummer durch den nächsten apple händler abwickeln lassen...
 
Ich gebe auch ungern meine kreditkarten nummer, deshalb kann man das ohne die kreditkarten nummer durch den nächsten apple händler abwickeln lassen...

Ja, sehe ich ähnlich. In meinem Fall lies es sich aber letzten Endes nicht vermeiden, da der nächste Apple Authorisierte Service für Reparaturen und Garantiefälle in Frankfurt sitzt und das sind ganze 100km von hier. Als mir dann Gravis noch mitteilte, dass sie keine Ersatzteile verschicken würden (=> Abholung von Nöten) war es ganz aus...

Nun ja, jetzt bekomme ich doch noch meinen neuen Akku, auch wenn es 6. Versuche (ca. 80 Minuten in der Hotline für 0,12€/Min.) lang gedauert hat!
 
Ja, das dauert immer ewig mit der Hotline..... so verdienen die dabei.
 
Ja, das dauert immer ewig mit der Hotline..... so verdienen die dabei.

...und verärgern die Kunden. Der "Oberhammer" kam aber dann im 4. Anruf:

"Bitte warten Sie einen Moment, ich kläre das gerade mal ab."

...tri-dra-trulala-Gedudel für exakt 6 Minuten...

...tuhhht-tuhhht-tuhhht-tuhhht... AUFGELEGT!

So etwas Unverschämtes habe ich noch nie erlebt!!!:mad:

Aber zwei nette Damen haben danach erfolgreich als "Wutbremse" gewirkt und schließlich auch den Akku getauscht. Schon klar, dass sie den Akku erst nicht tauschen wollten - ich habe ja auch nur noch 20 Tage Garantie! Ich sage nur: "Beobachten Sie das Problem doch noch ein wenig und melden Sie sich nochmal in ein paar Wochen, falls es sich nicht gebessert hat." (Zitat aus den ersten beiden Gesprächen, danach hat man sich das nicht mehr zugetraut)
 
Diesen Satz habe ich auch schon zu oft gehört "Bitte warten Sie einen Moment, ich muss wegen dies und jenem nachfragen" dann vergehen locker ein paar Minuten.
Ein Gespräch bei Apple dauert meiner Telefonrechnung nach im Schnitt 20min.
 
Zurück
Oben Unten