MacBook Pro (Santa Rosa): Bestellt - versendet - geliefert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5400 zu 7200 ist ein spürbarer großer Unterschied, wenn man die Platte viel nutzt (Musik, Video, SPeicherintensive Programme, großen Grafiken etc). Selbst bei Normalbetrieb ohne große ANforerungen kann man (zumindest ich) den Unterschied deutlich merken.
 
Also ich hab bei meinem MBP ne 200GB mit 4200 Umdrehungen und bin mit der geschwindigkeit soweit voll zufrieden.
 
Ich habe nun schon einige Apple Laptops "durch" und bin mittlerweile der Meinung, dass die HDD-Geschwindigkeit eines *der" Features ist, welches die gefühlte Geschwindigkeit des Rechners absolut deutlich spürbar beeinflusst.

Bei meinem aktuellen MBP C2D konnte ich nicht auf CTO mit einer schnelleren HDD zurückgreifen und bin deshalb am überlegen, ob ich es nicht abstossen und mir ein neues zulegen soll.
 
Ich hatte in meinem MBP (erste Gen.) auch ne 7200er. Die Lautstärke war ok, nur frage ich mich immer noch, wie stark die Auswirkung auf den Akku ist/war.
 
manche Leute hier haben echt zu viel Geld!
Von nem lahmen PowerBook/iBook auf ein neues MacBook Pro zu wechseln ist ja mehr als verständlich...
aber von einen MacBook Pro der ersten Generation (bzw dem Refresh Modell vom Herbst)? :hamma:
Diese Books sind ja maximal 16 Monate alt!

An Eurer Stelle würde ich da mind. das Refresh im Herbst abwarten (Penryn! :D )
 
manche Leute hier haben echt zu viel Geld!
Von nem lahmen PowerBook/iBook auf ein neues MacBook Pro zu wechseln ist ja mehr als verständlich...
aber von einen MacBook Pro der ersten Generation (bzw dem Refresh Modell vom Herbst)? :hamma:
Diese Books sind ja maximal 16 Monate alt!

An Eurer Stelle würde ich da mind. das Refresh im Herbst abwarten (Penryn! :D )


Recht hat er ja! ;)
 
Naja, es gibt halt Leutz, die immer das Neueste haben wollen und wenn sie sich das leisten können ist ja auch nichts dagegen einzuwenden?

Ich hatte mein MBP Anfang des Jahres verkauft, so what? :)
 
manche Leute hier haben echt zu viel Geld!
was kümmerts dich? dürfen die anderen mit ihrem geld etwa nicht kaufen, was sie wollen? willst du einfach nur deinen neid ausdrücken oder was soll das?
 
was kümmerts dich? dürfen die anderen mit ihrem geld etwa nicht kaufen, was sie wollen? willst du einfach nur deinen neid ausdrücken oder was soll das?

Er meint damit das in etwas so, irgendwo auf der Welt hungern/sterben Kinder weil sie nichs zu Essen haben und hier schmeißen manche mit dem Geld nur so um sich. "duckundweg" ;)
 
Es ist wohl kaum unsere Aufgabe den Hunger auf der Welt zu besiegen.
 
um mal wieder auf das eigentliche Thema zurück zu kommen:

Versanddatum voraussichtlich 08.06
Lieferdatum: 13 oder 14.06

meine Freundin bekommt das MacBook und ich das neue Pro :cake:
 

Finde ich auch, die Anzeigen in jedweden Foren sind mal wieder voll, Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Leute mit ihren Rechnern arbeiten und die dann wirklich ausnutzen, denn zum Zocken würde ich mir nach wie vor einen fetten PC holen und jemand, der Geld und Zeit hat, sich immer das neueste zu kaufen, hat entweder zu viel Geld, Langeweile oder fehlende Werbekompetenz.
Ist schon drastisch, währen mir der eine, der gerade in kenia eine reise unternimmt schreibt, dass sie dort nichts zu fressen haben, kaufen die westlichen Pfosten eine sinnfreiheit nach der anderen. :(


dasich
 
LED Beleuchtung.
Ist flacher und soll auch etwas Stromsparender sein. Natürlich auch umweltfreundlicher :)
Die Ausleuchtung soll auch wunderbar gleichmäßig sein.

Also kein Vorteil meinem Gegenüber (mal von 10 min mehr Akku abgesehen). Mir kommt es nicht so vor, das bei meinem Book auf der einen Seite hellfer als auf der anderen ausgeleuchtet wird ;)
 
Hallo,

es geht meist nicht darum, dass eine Seite heller ist als die andere, sondern meist sind die Eckbereiche dunkler. Das faellt bei bunten Bildern nicht so auf, aber bei relativ einfaerbigen/gleich hellen Inhalten kann es schon stoeren.

Ist aber bei Projektoren eher ein Problem als bei Notebooks, bei Projektoren ist die Gleichmaessigkeit der Ausleuchtung ueber den gesamten Bereich sogar eine wichtige Kennzahl (fuer Leute, die mehr als nur Aufloesung und Helligkeit interessiert).

Gerald
 
ab 5000€ aufwärts gibt es LED monitore von NEC - die haben sinn - ob ein LED macbook sinn hat weiss ich nicht.
mir fällt höchstens ein - geringerer stromverbrauch und blickwinkel (wobei der bei 15" bzw. 17" egal ist)

geringerer stromverbrauch würde auch bedeuten das man billigere akkus verbauen könnte, dies warscheinlich auch getan wird.

ein A-SIPS panel hat selbst bei 24" noch eine einwandfreie ausleuchtung / blickwinkel.
die werden in notebooks aber nicht verwendet (wozu auch bei 15" bzw. 17")

dennoch ist LED die zukunft (TFTs haben ab ~20"+ zu viele schwächen)
 
weiss jemand schon die taktraten der grafikkarte im macbook pro?
 
wie merklich verändert sich dann die geschwindigkeit??? also ich werde das book dann hauptsächlich für surfen, webdesign, arbeiten, photodesing (verdschiedene bilder bearbeiten, rendern) und multimedia verwenden, zwischendurch en paar fun - spilechen wie thps, worms, rollercoaster oder aoe und dann noch filmschnitt. Programme hierfür verwende ich im moment auf windows macromedia flash MX 2004, photoshop, paintshop, c4d und konsorten. mein desktop pc will ich ja auch erstezen da ich bald umziehe und den platz nicht dafür habe. Also ist mir ne große platte schon wichtig, da ich relativ viel multimedia drauf haben werde. abrufen werd ich nciht zu viel gleichzeitig, also zb. en paar fotos nebenher musik, inet und arbeiten oder mal en film. wird dafür das kleiner macbook ausreichend sein oder merk ichs da in der geschwindigkeit, vorallem würde mich graka und festplatte (reicht da 5.200 umdreh/min) interessieren, prozessor müsste dafür locker reichen. thx
 
Also kein Vorteil meinem Gegenüber (mal von 10 min mehr Akku abgesehen). Mir kommt es nicht so vor, das bei meinem Book auf der einen Seite hellfer als auf der anderen ausgeleuchtet wird ;)

Wohl eher 1 Stunde mehr Akku. ;)
 
Sieh mal einer guck! Die Lieferzeit im Apple-Online-Store beträgt beim 15-Zöller mittlerweile 5 Tage.

Dann gibt's bestimmt ordentlich Bestellungen zurzeit... ich hoffe, dass die bei mir angegebene Lieferzeit von 3 Tagen noch hinhaut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten