MacBook Pro runter gefallen

Werner63225

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo @,

mir ist das MACBook Pro (2010) beim anheben auf die linke hintere Kante gefallen und dann auf den geschlossenen Deckel.
Das Gehäuse ist leicht eingedellt, aber der MAC funktioniert noch.
Jedoch ist die weiße Bildschirmfläche in jedem Programm hellblau.
Vor dem Corser ist 1 Buchstabe weis.

Gibt es eine Möglichkeit der Reparatur und könnte ggf. jemand sagen, wo der Fehler liegen könnte.

Danke schon mal im Voraus.
 
hmmm.... das ist schwer zu sagen,
im schlimmsten Fall kann das LogicBoard einen Riss haben haben, oder sonstige "Brüche"

hast du eine normale HD oder eine SSD eingebaut?
 
Hallo Retnueg,
normale HD.
Es funktionieren alle Programme, kann den Bildschirm kalibrieren. aber der Hintergrund bleibt hellblau
 
Es funktionieren alle Programme, kann den Bildschirm kalibrieren. aber der Hintergrund bleibt hellblau
Die HD könnte aber trotzdem einen schaden abbekommen haben,
installiere doch einfach mal OSX drüber, enteweder hilft es, oder nicht, auch SMC und PRAM
würde ich einfach versuchen, wenn gleich ich auch glaube, dass es nichts bringen wird.
aber Versuch macht klug :)
Der Monitor könnte natürch auch einen Schlag weg haben, wodurch nur noch blau angezeigt wird :noplan:

aber das ist alles Spekulation, sofern du eine LEERE ext HD hast, würde ich mal dort ein komplett neues bootfähiges OSX installieren und den Mac dann darüber betreiben, dann beobachten, was anders ist, als bei der internen
 
Und jetzt schreibst du ein
Hardware Tutorial
wie man es auf die Ecke fallen lässt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und Schiffversenker
Hast Du einen externen Monitor den Du anschließen kannst? Wenn dort das Bild in Ordnung ist
liegt es nahe, dass das Display einen Defekt hat.
 
Sitzt nicht genau hinten links der Stecker für das Display? Zumindest laut dieser Anleitung bei ifixit.com ist es so. Vielleicht hat er sich gelöst oder wurde beschädigt.
 
ich würde mal das Macbook öffnen und alle Steckverbindungen überprüfen. Gut möglich, dass sich was durch den Sturz gelockert hat.
 
Hallo Gemeinde,

der Bildschirm hat sich von selbst regeneriert.
Hätte eventuell vorher mal Betriebsanleitung lesen müssen, da steht drinnen:
Nicht sofort den Laptop einschalten, 24 Std warten.

Danke für Eure Bemühungen und Tipps
 
Das kenne ich nur von Kühlschränken oder langen Transporten bei Frost.

Fein, dass das Display wieder funktioniert, wie es soll.
 
Zurück
Oben Unten