MacBook Pro Rev A (gekauft 21. September 2006)

Timmi

Timmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
583
Reaktionspunkte
5
Hallo an Forum,

ich hab ein MacBook Pro und noch ~3 Wochen Garantie drauf
jetzt wollte ich mal meine ganzen Mängel beheben lassen
und danach eine Garantie Erweiterung kaufen.

Ich konnte folgende Mängel festellen:

1. Fiependes Geräusch im Netzbetrieb
2. Der Akku verliert an Leistung obwohl bereits getauscht, hat nach 50x Laden nur noch 75%, der Akku wurde Ende Mai bereits getauscht, da dieser plötzlich nicht mehr erkannt wurde.
3. Notebook geht im Akku betrieb plötzlich aus
4. Lautsprecher knackt & klingt ab und an blechernd beim Booten
5. Maustaste knackt bei klicken auf der rechten Seite und es werden klicks nicht erkannt
5. DVD-Laufwerk kann nicht alle DVDs lesen, bzw schmeißt teilweise welche aus
6. DVI-Ausgang flackert manchmal kurz. bzw. Notebook und TFT werden kurz gedimmt und gehen dann wieder in den normal Zustand
7. Display wackelt auf weichem Untergrund und macht merkwürdiges geräusch

Wohin wende ich mich damit ambesten direkt bei Apple anrufen oder habt ihr da Tipps. Ich bin sonst mit dem Notebook zufrieden nur die ganzen Sachen nerven halt etwas.


Viele Grüße,
Tim
 
ich würde mal zu so einem service partner gehen. die scheinen gut von apple bezahlt zu werden und tauschen gern jeden kram aus. das problem ist aber, dass du nur eine sache pro mal flicken lassen kannst (bei apple geht nämclih nicht so viel auf einmal kaputt) und dann kann der service partner das jedes mal als neuen fall regeln. dazwischen müssten aber immer ~4 wochen liegen. daher war das sammeln der ganzen fehler bis zum letzten tag keine gute sache. lass einen fehler reparieren und trage die anderen in deine garantieverlängerung rein. das problem ist, dass du dann aber 7 mal hin musst. nun ist das fiepende geräusch immer da, da werden sie dir, wenn sie nett sind, ein neues logic board für geben, weil es angeblich am kondensator liegt, aber das nächste (und auch alle danach) werden entweder sofort oder nach kurzer zeit ebenfalls fiepen, der akku kann ja recht einfach getauscht werden, (3) kann ich so nicht nachvollziehen und die anderen sachen erscheinen mir eher harmlos. red mal mit den leuten, bei mir hat das stets gut geklappt...
 
Ich telefoniere grade mit dem Apple-Support mal gucken was der gute Herr mir sagt. Okay, er schickt mich zu einem Apple-Serviceprovider.

Ich hoffe aber das mehr als nur 1 Problem gelöst werden kann ;-)
 
ich glaube mal, dass du mit allen problemen, die du nicht ad hoc vorführen kannst, sondern die nur ab und an mal auftreten, probleme hast. zumal fehler wie "macht merkwürdiges geräusch" schon sehr marginal erscheinen. merkwürdig für wen? und die boxen sind blechern? nun, es sind laptop boxen, was erwartest du bitte?
 
Vorsicht: Applecare kannst Du nach Ablauf der Standard-Garantiezeit nicht mehr aktivieren. Vor allem, wenn Du es in den USA per eBay kaufst (was deuuuutlich günstiger ist) musst Du ein paar Tage einplanen.
 
Ja, ich bring es Morgen hin mal schauen was getauscht wird und was nicht. Ich wäre auch schon damit zufrieden wenn die groben Probleme behoben sind.

Viele Grüße,
Tim

Ist es denn möglich das Apple-Care aus den USA zu nutzen? Habs grade für 185 Dollar gefunden, das wäre ja ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D.h. ich kann Apple Care auch später noch für mein MacBook kaufen? Ich möcht mir nämlcih in nächster Zeit eines zulegen und bin da grad auf der Suche. Wenn ich mir jetzt eines bei ebay hole, mit Rechnung vom z.B. Dez 2006 könnte ich AppleCare selber nachbestellen?

Wie ist das mit den oben erwähnten US Apple Care bei ebay.com?

Im übrigen, herrzliches "Hallo" an alle in diese interessanten Community!
 
Ja, das ist wohl möglich guck dich mal etwas im Forum um.

Viele Grüße,
Tim
 
Gegen das Fiepen im Netzbetrieb gibt es ein Tool (heisst irgendwie PssstMBP)
Kein Logicboard Tausch wird das abstellen, da das ein (nicht lachen) Feature ist^^
Das Fiepen tritt nämlich dann auf wenn der Prozessor nix zu tun hat und in einen speziellen Modus wechselt.

Die restlichen Fehler hören sich schon sehr merkwürdig an!
 
Ich hab mit den meisten Fehlern auch kein großes Problem, es geht mir ums automatische abschalten und dem tollen Trackpad knarzen ;-)

Ich hab mir jetzt trotzdem lieber ein Apple-Care besorgt und werde
Montag mal zum Servicepoint. Ich hoffe das wenigstens die 2 fiesen
Probleme abgestellt können.
 
was meinst du mich dem display_wackeln?
 
Das Display ist nicht mehr wirklich fest ;-) Es bleibt nicht immer in der Position in die es gebracht wurde.
 
Ne, es handelt sich dabei um das kleine 15,4 ein Freund von mir hat das 17er
und dort fühlt sich das klappen wesentlich geschmeidiger und hochwertiger an
gibts da unterschiede?
 
Ne ich hab gefragt, weil ich ein paar 17"er MBPs kenne, wo der Displaydeckel auch etwas lockerer Sitzt. Ganz im Gegensatz zu den 15" Modellen.
 
Okay, ich werd Montag wohl mal hin hab jetzt ja zum Glück noch über 2 Jahre Garantie durchs Apple Care gut das ich mir das doch noch gekauft hab*g*
 
Zurück
Oben Unten