MAcBook Pro Retina welche Ausstattung?

S

studilja

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2009
Beiträge
54
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

demnächst steht der Kauf eines rMBP an. Es soll ein 13" sein. Preislich wollte ich eigentlich nicht deutlich mehr als 2K€ ausgeben. Deshalb die Frage nach eurer Meinung, was sinnvoller ist.

16GB statt 8GB oder stattdessen lieber nen 3.0GHz Prozessor?
Ram lässt sich ja im Nachhinein nicht aufrüsten, oder? Auch mit der SSD soll ein nachträgliches Upgrade schwer sein.
Große Grafik, Film oder Spielgeschichten mache ich eigentlich nicht, so gesehen würde die Grundkonfiguration eigentlich locker reichen. Aber das Book soll auch ein paar Jährchen im Einsatz sein.

Dann schonmal danke für Eure Meinungen

Ilja
 
Was hast du denn vor mit dem Notebook zu machen ?
 
wie gesagt, nix wirklich wildes. Normale Officegeschichten und etwas Fotoverwaltung und Bearbeitung.
Klar, Basiskonfiguration würde reichen, aber Geschwindigkeit kann man ja nie genug haben :).
Stellt sich halt die Frage, was sinnvoller ist: RAM oder schnellerer Prozessor
 
Da würde ich eher zum RAM raten. Der Prozessor wird sich bei dir kaum bemerkbar machen, bei dem was du tust. Der RAM schon.
 
Zurück
Oben Unten