MacBook Pro (Retina, Mitte 2012), 10.13.2 fährt nach Ausschalten wieder hoch

sologon

sologon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
548
Reaktionspunkte
16
Vor drei Wochen habe ich bemerkt, dass das MBP nachdem ich es ausgeschaltet hatte, beim Einschalten schon „an“ war. Erste Überlegung: Das MBP fährt nicht richtig runter, jetzt stelle ich aber fest, dass das Gerät "richtig" ausgeschaltet ist und nach einer gewissen Zeit sich selbsttätig wieder einschaltet. Ein nicht zu glaubendes Phänomen! Das MBP ist ständig mit einem Cinema-Display verbunden und hängt immer über das Cinema-Display am Stromnetz
Wie komme ich der Fehlerquelle auf die Spur?
 
Hi,
als erstes würde ich das Cinema-Display abstecken, und das MacBook alleine Betreiben, dann siehst du ob es am MacBook oder Cinema-Display liegt.

Franz
 
Danke, dann mach ich das mal.
 
Am Cinema-Display liegt es nicht, das MacBook fährt immer noch, obwohl ausgeschaltet selbsttätig wieder hoch.....
 
Hi,
Würde mal, den SMC-, und Pram Reset durchführen, vieleicht hilfts.

Franz
 
Habe ich schon gemacht, nützt nichts
 
Hi,
hatte dieses Problem noch nie, mit verschiedenen OsX, oder macOS Versionen, deshalb kann ich dir da leider nicht weiter Helfen.

Franz
 
Trotzdem vielen Dank und schöne Feiertage!
Jürgen
 
Wie könnte ich überprüfen, wann das MBP selbsttätig hochfährt?
 
Zurück
Oben Unten