MacBook Pro retina (late 2013): Windows 7 SP1 via Bootcamp in Parallels 9 friert ein?

N

nym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
230
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

nach dem Umstieg auf ein MacBook Pro retina (late 2013) schaffe ich es nicht meine gewohnte Windows 7 SP1 Bootcamp Installation unter Parallels 9 (Build 9.0.24172.951362) lauffähig einzubinden. :(

Ich habe...
die Installation ganz von Neuem via Bootcamp-Assistent ausgeführt und dabei eine 100GB Partition, NTFS formatiert angelegt.
Anschließend alle Bootcamp-Tools und die notwendingen Treiber aus dem Zusatzpaket, sowie die Vielzahl an Windows-Updates installiert. Dabei war ich natürlich nativ im Bootcamp-Windows unterwegs.

Im Anschluss Parallels 9 unter Mac OS 10.9.1 installiert, welches auch die Bootcamp-Partition gefunden hat und mir anbot diese einzubinden.
Windows 7 wurde entsprechend gebootet und die Parallels-Tools wurden installiert. Nach einem Neustart hängt sich das Windows-System nun nach nur kürzester Zeit auf. Die Parallels Menüs sind weiterhin bedienbar. Die Installation lässt sich nur durch zweimaligem Klick auf "Ausschalten" (entspricht wohl den 5-Sekunde-Powerknopf-Halten Direkt-Schutdown).


Wüsste nicht woran es liegt.
Sind Probleme mit dem MacBook Pro retina und Parallels bekannt?
Muss ich auf etwas "Besonderes" achten?

Bei meinem MacBook Air war dieses Vorgehen immer zielführend :/

Tausend Dank :)
 
Bei mir läuft dieselbe Konfiguration problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nym
Danke dir, dann muss der Fehler irgendwo bei der Installation liegen.
Das ist gut zu wissen :)

Okay, dann werd ich wohl die Bootcamp-Partition entfernen und von vorne beginnen.
Dann aber mit neu heruntergeladenem Windows-Image und die Installation wird von einem anderen Stick aus ausgeführt. :)
 
Mhm...scheint geholfen zu haben. Nochmals Dank für den Hinweis, dass mein Vorgehen und Setup vollkommen richtig war! :)

Off-Topic:
Nach einiger Zeit Windows-Abstinenz fällt einem erstmal auf wie rund Mac OS X doch läuft, speziell wenn es um Installation/Aktivierung, Backups und Migration geht.
Gott nervt mich die Telefonaktivierung...
 
Zurück
Oben Unten