MacBook pro retina late 2012 ohne Akku betreiben?

G

Ganjahazy

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
By ich habe mir ein ungetestetes MacBook pro retina 2012 mit defekten Display auf ebay ersteigert. Da ich es als standrechner im Wohnzimmer verwenden wollte. Beim betätigen des Power Knöpfe drehen die Lüfter kurz und die Tastatur fängt kurz zu leuchten an. Bei eingesteckt magsafe wiederholt sich dann der Vorgang in Endlosschleife da das MacBook ja starten möchte wenn ich das Netzteil dann ziehe hört es auf. Das gleiche passiert auch bei ausgestreckten Netzteil wenn ich den Power Button drücke. Ohne dauerschleife halt.er startet kurz und schaltet gleich wieder aus. Wenn ich die Platine vom akku Anschluss entferne passiert gar nichts. Deswegen vermute ich jetzt mal das sich die beiden A1425 Modelle nicht ohne Akku starten lassen oder? Meine Vermutung liegt ja jetzt bei einem defekten Akku da man sieht das der anscheinend Getauscht wurde und mit dixo verklebt wurde? Gibt es irgend eine Möglichkeit zu testen ob das logic Board startet?Ohne irgendwelche wiederstände am logic Board heraus zu messen da ich weder Hardware ich das wissen habe gg Oder muss ich es riskieren und einen Akku kaufen? Vl kann mir wer helfen und ein paar ragen zu beantworten
 
Das MacBook Pro taktet ohne Akku erheblich runter (auf. etwa 1 GHz), und ist somit kaum zu gebrauchen. Es ohne funktionierenden Akku zu betrieben hat kaum Sinn.
 
E geht darum ob man ein a1425 überhaupt ihne akku betreiben kann da beim akku auch eine platine ist die unterbricht die stromzufuhr von loguc board es geht nur um diese besonderheit bei deisem modell mir ist jlar das man andere macbooks ohne akku betreiben kann
 
Keiner eine ahnung?
 
Zurück
Oben Unten