MacBook Pro Retina knackt im Betrieb

J

Joan0815

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich besitze seit ca. 3 Monaten ein MacBook Pro Retina 13 Zoll (Early 2015) und seit einigen Wochen fällt mir auf, dass das Gerät öfter einmal während des Betriebs knackt. Sobald das Gerät etwas wärmer wird (z.B. beim Abspielen eines Youtube Videos oder beim Herunterladen eines Programms), tritt das Geräusch vermehrt auf. Extrem laut ist es zwar nicht, aber man muss sich auch nicht anstrengen, um es zu hören. Ich meine, es tritt eher links vom Trackpad auf, sicher bin ich mir jedoch nicht. Mit den Lautsprechern hat es glaube ich nichts zu tun, auf jeden Fall macht es keinen Unterschied, ob diese auf lautlos eingestellt sind oder nicht. Der Apple Hardware Test zeigt mir keinen Fehler an, allerdings ist das Knacken während des Tests selbst auch zu hören.

Ich wollte mal fragen, ob das hier noch jemand kennt?

Eine Googlesuche hat mich lediglich zu diesem ähnlichen Thema geführt, leider gab es hier keine Antwort.
https://discussions.apple.com/thread/6059137?tstart=0

Danke im Voraus.

Gruß
Joan
 
Das Knacken kann durchaus durch Wärmeausdehnung entstehen, kennt man auch von Autos die von der Autobahn kommen. Die knacken auch während die abkühlen...
Ich glaube nicht das dort etwas kaputt ist, wenn es dich aber stört kannst du mit dem gerät mal zu Apple wandern und den das zeigen. Du hast das teil ja erst 3 Monate...
 
Materialien dehnen sich nun mal bei Hitzeentwicklung aus, da kann auch Apple nichts dran ändern
 
Zurück
Oben Unten