MacBook Pro Retina geht aus

Fröschl

Fröschl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
877
Reaktionspunkte
53
Hallo,

wenn ich mein MacBook Pro (Retina, Mitte 2012) mit Akku betreibe geht es plötzlich aus. Will ich es wieder einschalten kommt die "leere Batterie", steck ich das Netzteil an und fahr das MacBook Pro hoch, habe ich plötzlich noch Akku (eben gerade 31%).

Das kann doch nicht sein, oder?

Coconut Battery sagt 113 Ladezyklen und Zustand "gut".

Ist der Akku defekt? Und wenn ja, kann ich den bei meinem Modell selbst wechseln?

Danke.

O.
 
Akku vermutlich defekt! Da wir Dich und Dein handwerkliches Geschick nicht kennen, wissen wir auch nicht, ob Du den Wechsel selber durchführen kannst!
 
Na wenn Du schon nach handwerklichen Geschick fragst … Mist.
 
Schau doch mal bei fixit - die haben ja immer nette Videos....
 
Da schau ich mich morgen mal um.
 
@Impcaligula du rätst einem der von sich schon behauptet kein handwerkliches Geschick zu haben bei ifixit rein zu schauen für einen Akkutausch?
Es kommt doch auch drauf an welches 2012 Modell er hat, ist der Akku noch nicht geklebt benötigt er den berühmten "Dreizack" Schraubenzieher um den Akku zu entfernen.
Ist der Akku bereits verklebt macht er nachher mehr kaputt als alles Andere.... ist es zu viel verlangt der örtlichen Fachwerkstatt ein paar Euro zu geben für einen professionellen Austausch der Hardware?

Mein Tip an dich Fröschl ... lass es lieber machen, bevor du dir nachher mehr kaputt machst und dir ein neues MBP kaufen musst. Dann ist das Geheule nämlich im Nachhinein wieder groß. :)
 
Mein Tip an dich Fröschl ... lass es lieber machen, bevor du dir nachher mehr kaputt machst und dir ein neues MBP kaufen musst. Dann ist das Geheule nämlich im Nachhinein wieder groß. :)
Das steht für mich felsenfest fest! Nicht das ich dann mit dem Ding toasten kann :D
 
Wo steht das ich dem TE zu einem Akku Tausch geraten habe? Der TE hat um Aufklärung gebeten, ich habe ihm lediglich fixit genannt - da kann er sich das Ganze mal anschauen und selbst entscheiden....

Jetzt werden einem schon Worte in den Mund gelegt hier....
 
Zurück
Oben Unten