Macbook Pro Retina - Fragen zum Display

S

SwiftDrip

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
1.

Weiß jmd. wie Kratzresistent das Display im Macbook Pro Retina 2017 ist?
Klar trage ich kein Messer mit mir aber wie sieht es z.B mit meinem Fingernagel aus?

(Nein ich fasse das Display nicht an aber möchte trotzdem mal fragen)

Da die Schicht ja aus Glas besteht, sollte doch eig nichts passieren?
Gibt es hier jmd. der in seinem Display Kratzer hat?





2.

Ich habe etwas von einer Antireflexionsschicht gehört und das diese sich wohl bei einigen Modellen löst?

Auch wenn die Frage komisch klingt aber durch einfaches putzen mit einem Mikrofasertuch wird sich doch diese Schicht nicht lösen?

3.

Benutzt ihr irgendwelche Flüssigkeiten um das Display zu reinigen oder einfach nur ein normales Mikrofasertuch?


Gruß
SwiftDrip
 
1.

Weiß jmd. wie Kratzresistent das Display im Macbook Pro Retina 2017 ist?
Klar trage ich kein Messer mit mir aber wie sieht es z.B mit meinem Fingernagel aus?

(Nein ich fasse das Display nicht an aber möchte trotzdem mal fragen)

Da die Schicht ja aus Glas besteht, sollte doch eig nichts passieren?
Gibt es hier jmd. der in seinem Display Kratzer hat?
2.

Ich habe etwas von einer Antireflexionsschicht gehört und das diese sich wohl bei einigen Modellen löst?

Auch wenn die Frage komisch klingt aber durch einfaches putzen mit einem Mikrofasertuch wird sich doch diese Schicht nicht lösen?

3.

Benutzt ihr irgendwelche Flüssigkeiten um das Display zu reinigen oder einfach nur ein normales Mikrofasertuch?


Gruß
SwiftDrip

Zu 1: Da keine Glasscheibe mehr vor dem Display ist,wie bei den älteren Modellen, muss man schon achtsam sein
Zu 2: Das war mal bei den älteren Modellen ein Thema, bei den neuen MBP nicht mehr
Zu 3: Destiliertes Wasser auf ein weiches Microfasertuch und mit wenig Druck wischen
4: nicht zu viele Gedanken um alles machen:D

Gruß
UnixLinux
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Impcaligula
Es gibt keine Glasscheibe mehr vor dem Display?

Das ist mir neu :confused:

Dann ist das Display ja gar nicht mehr geschützt?

Ich dachte es gibt noch eine Glasscheibe, nur das diese jetzt bei den neueren Modellen dünner ist?
 
Nein eine Glasscheibe gibt es nicht mehr an dem MacBookPros.
 
Glasscheibe? Gab es die jemals an einem Macbook?
 
Ich glaube ich hatte die alle, eine Glasscheibe hatte keines davon wenn mich meine Erinnerung nicht trügt
 
Trotzdem muss sich doch vor dem Display eine art Schutzscheibe oder ähnliches befinden?
Sonst würde man doch ganz einfach irgendein mikrokratzer oder sonst was reinbekommen??
 
Zurück
Oben Unten