MacBook Pro Retina Display - einige Fragen

Edit: Hmm habe gerade gemerkt, dass das ausprobieren ja gar nicht geht weil ich noch kein Keynote hab^^

Und noch eine nächste Frage, auf welche hoffentlich jemand eine Antwort weiss :)
Geht es nun mit der Keynote Remote App, dass man zwischen Laptop und iPod eine direkte WLAN Verbindung aufbaut ohne den Umweg über die Basisstation? Und falls nicht: Würde es reichen, mit irgendeinem iPhone oder so einen Hotspot zu erzeugen, auch wenn dieses iPhone gar nicht in Reichweite des Mobilfunknetzes wäre? D.h. Laptop und iPod hätten dann zwar WLAN Empfang vom iPhone, könnten aber nicht ins Internet... Würde dann die Remote App trotzdem funktionieren?

Danke für eure Bemühungen!
lg Cis
 
Auf sowas hatte ich auch gehofft! Das wäre geil wenn es ginge…! Schade dass Apple selbst nicht sowas gebracht hat :(
 
Auf sowas hatte ich auch gehofft! Das wäre geil wenn es ginge…! Schade dass Apple selbst nicht sowas gebracht hat :(

Der Stick geht leider nicht, weil es dafür keine Treiber für Mac gibt. Habe ich selber ausprobiert. Ich benutze Rowmote Pro. Damit kann man eine ad-hock-Verbindung mit dem Mac herstellen, die auch ohne WLAN funktioniert.
 
Hmmm schade… und Alternativen? Geht da gar nichts? :( Also ich meine weitere externe Infrarotempfänger.
 
Insbesondere jetzt sollten den großen Mac Zubehör Herstellern, wie Gravis, doch mal einfallen sowas zu produzieren. Ich würde für so einen externen IR Empfänger über 50 € Zahlen.
 
Ich habe mich schon dumm und dusselig danach gesucht, als ich das MBA late 2010 gekauft habe und mit Entsetzen festgestellt habe, dass es keinen Infrarotempfänger mehr hat. Nun auch noch das MBP-Retina. Schau Dir mal Rowmote im iTunes AppStore an. Das ist sehr komfortabel und kann außer mit iPhone und iPad auch mit einem iPod Touch bedient werden. Ist wie eine Fernbedienung und funktioniert sogar mit vielen Programmen einschließlich PowerPoint. Ich finde das Programm richtig gut.
 
Wenn ich aber in der Schule eine Präsentation halte will ich nicht mein Handy benutzen, wo ich vielleicht erst immer hingucken muss um die richtige Taste zu treffen. Zumal Handys bei uns verboten sind und es mir deswegen vielleicht sogar von einem unserer Lehrer abgenommen wird. Eine WLAN Verbindung herzustellen und mein iPhone zu benutzen ist für mich mit meinem WLAN Hotspot MiFi 2352 kein Problem, aber mir geht's hier ums Prinzip und ich will weiter die stylische Apple Remote benutzen. Und wenn ich mein altes 2008er MacBook Pro für Präsentationen rausholen muss.
 
Das sehe ich genauso. Auch ich würde einiges ausgeben für sowas ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ipaduser87
Ich will gerade einen Movie in der Badewanne anschauen und das MBPr 13 unterstützt auch kein Apple Remote mehr. Jetzt werde ich langsam wirklich sauer!
 
Zurück
Oben Unten