Macbook Pro Retina - Bootprobleme

A

AMBPZ

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem: Ich habe soeben die neuesten Updates für mein Macbook installiert (am Strom, nichts gedrückt), was dann auch, denke ich, reibungslos von statten gegangen ist, jedoch, wenn ich ihn nun starten möchte, kommt immer ein Ordner mit Fragezeichen, der blinkt. Ich habe schon versucht, mit der Alt-Taste in den sicheren Modus zu starten, jedoch wird hier ein Passwort verlangt, welches mir nicht einfällt, falls ich es überhaupt weiß. Beim Support geht heute leider nichts, und daher wollte ich Euch mal fragen, ob jemand eine Lösung bzw. einen Vorschlag hat?
Danke für Eure Antworten schon mal!
LG
 
Der Mac findet kein Betriebssystem auf der Platte.
Starte mal mit CMD+R in die Recovery und schau dir die Platte mit dem Festplattendienstprogramm an.
 
Gesagt, getan ....
Doch dann verlangt das System immer ein Passwort, was ich nicht kenne.
Was soll ich nun machen ?
 
Wenn du das nicht weißt musst du mit dem Teil in einen Apple Store oder den Mac an Apple einsenden.
Bei dir ist das Firmware Passwort gesetzt.
 
Ich habe soeben die neuesten Updates für mein Macbook installiert (am Strom, nichts gedrückt), was dann auch, denke ich, reibungslos von statten gegangen ist, jedoch, wenn ich ihn nun starten möchte, kommt immer ein Ordner mit Fragezeichen, der blinkt. Ich habe schon versucht, mit der Alt-Taste in den sicheren Modus zu starten, jedoch wird hier ein Passwort verlangt, welches mir nicht einfällt, falls ich es überhaupt weiß.

Hi

mit der Alt-Taste beim Start kommst du nicht in den sicheren Modus, sondern in den Bootmanager.
Der sichere Modus geht mit gedrückter Shift-Taste.

Firmware Passwort ... wie konntest du dann überhaupt den Rechner nutzen und das Update überhaupt ausführen?? Passwort einrichten und sich dann nicht mehr daran erinnert - ist schon komisch.


Ich denke auch, dass dir nur der Gang in den Apple Store bleibt .... und Kaufnachweise nicht vergessen.



Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten