Macbook Pro Retina - bei wem knackt es auch?

shaky

shaky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
99
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

da ich nicht mehr weiter komme und im internet leider nichts mehr finde, frage ich euch jetzt um endlich mal Klarheit für alle zu bekommen.

Bei wem knackt das Gehäuse noch oder hat es mal?

Ist es nun "normal", wenn man in die Mitte von der Unterseite drückt und es knackst?

Wie wurde es von Apple behoben?


Hintergrund:
Ich war schon 2x beim Genius im AppleStore, beide male wurde die Rückseite abgenommen und neu verschraubt, das beste ist ja es knackt bei meinem Macbook immer noch die Unterseite sobald ich es leicht anhebe oder bewege.
 
Ich hab ein 13" Modell und bei mir knackt (zum Glück!) nichts.
 
Habe das MBPr 15" early 2013, das knarzt gelegentlich auch mal. Vermute die Ursache auch in der Verschraubung von Gehäuse und Bodenblech. Ist mir aber ehrlich gesagt egal.
 
Schau im MacBook Pro Retina Late 2013-Thread. Gibt genug Berichte dazu. (PS: Mein erstes Gerät knackste auch. Austauschgerät ist perfekt.)
 
Hatte ich bei meinem 15er auch. Mich hat's irgendwann so genervt, dass ich im Apple Store das Bottomcase habe tauschen lassen. Was mich aber immer noch nervt, ist das beim Öffnen und Schließen recht schwergängige und knarzende Display - das hat bei meinem alten MBP late 2008 schön geflutscht, ohne dass es zu locker war.
 
Hatte ich bei meinem 15er auch. Mich hat's irgendwann so genervt, dass ich im Apple Store das Bottomcase habe tauschen lassen. Was mich aber immer noch nervt, ist das beim Öffnen und Schließen recht schwergängige und knarzende Display - das hat bei meinem alten MBP late 2008 schön geflutscht, ohne dass es zu locker war.

Bei meinem wird jetzt das Topcase getauscht (Preis: 350€).

Aber was ist der Unterschied zwischen Topcase und Bottomcase?

Ich hoffe es bringt was wegen dem knacken
 
Aber was ist der Unterschied zwischen Topcase und Bottomcase?

Ich muss mich korrigieren: Bei mir wurde nicht das Bottomcase (also der Teil mit Tastatur und Trackpad) getauscht, sondern lediglich der verschraubte Deckel vom Bottomcase mit den schwarzen Plastikfüßen. Das Knarzen kam bei mir wohl von Passungenauigkeiten dieser Abdeckung.
 
Also ich bin ja noch relativ neu hier und gerade dabei, mich ein bisschen in die Marterie reinzuarbeiten - aber hab' ich das jetzt richtig verstanden, dass wenn dieses (offensichtlich) durch Fertigungstoleranzen o.Ä. auftretende Problem aufkommt, Apple die Kosten für die Reperatur nicht übernimmt? Oder war oben nur von betroffenen Geräten, die schon außerhalb der Garantie liegen die Rede?
 
Bezahlt halt das sicherlich in den ersten 12-24 Monaten keiner. Bei so teuren Geräten schließt man normal auch apple care ab. Apple behebt solche Fehler aehr kulant. In den ersten 14 Tagen, falls online bestellt, bekommst du einfach ein neues Gerät. Ansonsten wird der Fehler im Service behoben...
 
Mein Air hatte genau das gleiche Problem. Ursache: Die Chinesen haben die Schrauben nicht richtig ins Gehäuse gedreht. Ich habe dann das Gehäuse geöffnet und seitdem ist alles in bester Ordnung. Austauschen wollte ich es nicht, da es perfekt funktioniert.
 
Ich hatte das Problem auch, ich habe an jede Schraube der Bodenplatte eine minimale Menge Silikonspray gesprüht und danach nie wieder was vom knacken gehört.
 
Bezahlt halt das sicherlich in den ersten 12-24 Monaten keiner. Bei so teuren Geräten schließt man normal auch apple care ab. Apple behebt solche Fehler aehr kulant. In den ersten 14 Tagen, falls online bestellt, bekommst du einfach ein neues Gerät. Ansonsten wird der Fehler im Service behoben...

Der Austausch des Bodendeckels wurde bei mir innerhalb der ersten zwölf Monate im Apple Store kostenlos durchgeführt. Habe aber auch Apple Care.
 
....Ich habe dann das Gehäuse geöffnet und seitdem ist alles in bester Ordnung...
Na wenn es offen ist kann ja nichts mehr knartzen... :d Denke mal du hast es wieder geschlossen...

Naja, mein 15er MBP Early 2013 knartzt auch... Nur habe ich gerade andere Probleme mit dem MBP als "nur" ein knacken...
 
2012er Retina in 15 Zoll - bis jetzt kein knarzen vernommen ;-)
 
13" MackBookPro Retina Late 2013 - Kein Knacken oder andere Geräusche.
 
Zurück
Oben Unten