MacBook Pro Retina 2015 startet nicht mehr

noshmewithfood

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich weiß einfach nicht mehr weiter...

Als ich heute Abend mein MacBook Pro 2015 (Retina, 15 Zoll MJLT2D/A) starten wollte ging plötzlich nichts mehr.

Das MacBook bootet wie gewöhnlich. Nach der Passworteingabe bleibt der Ladebalken dann bei ca. 70% hängen, dann verdunkelt sich der Bildschirm etwas, die Tastenbeleuchtung springt auf 100%, ein Ladekreis dreht sich ca. 2x und kurz darauf wird der Bildschirm grau (man sieht das Display leuchten, aber er zeigt eben nichts an)
Es ist kein Maus Cursor zu sehen und die Befehlstasten wie Helligkeit etc. reagieren auch nicht.
Ab diesem Punkt lässt sich das MacBook auch nur noch über langes drücken des Power Schalters ausschalten.


Folgendes wurde schon probiert:

-Alle externen Geräte wie USB, Videokabel etc. abgesteckt

-Gerät vom Strom getrennt

-PRAM/NVRAM Reset

-SMC Reset

-Mit externem Bildschirm probiert

-Zugeklappt und wieder aufgeklappt (Ruhezustand)

-Im Festplattendienstprogramm, die Festplatte auf Fehler überprüft

-Apple Hardware Diagnose: Keine Probleme gefunden.

-Start im gesicherten Modus: Selbes Problem: Nach der Passworteingabe bleibt der Ladebalken bei ca. 70% hängen, dann grauer Bildschirm mit Ladekreis, der Maus Cursor blitzt kurz auf, dann kommt wieder der Ladekreis und immer so weiter...

-fsck Befehl im Single User Mode probiert: Hier fällt mir allerdings auf, das der Ablauf von fsck auf meinem MacBook, anderen Abläufen aus dem Internet abweicht? (Screenshot ist im Anhang)
Ich habe auch als aller erste Maßnahme meines Problems diese Anleitung probiert:
https://macnow.cc/schwarzen-bildschirm-nach-login-beheben-3192/
Jedoch habe ich leider nach dem Befehl: „/sbin/mount -uw“ keine Rückmeldung mehr vom Terminal mehr bekommen. Ich habe dann die restlichen Befehle eingetippt und schlussendlich „reboot“

Vermutlich liegt hier das Problem? Ich weiß es nicht :-(

Ich bin über jede Hilfe dankbar!!! Leider bin ich sehr auf mein MacBook angewiesen.

Achja, und ein Time-Machine Backup liegt nicht vor...


Liebe Grüße
Simon
 

Anhänge

  • 7CF79833-B784-468D-8700-AF3B8F7BF946.jpeg
    7CF79833-B784-468D-8700-AF3B8F7BF946.jpeg
    192,8 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten