Macbook Pro Retina (2013) friert staendig unkontrolliert ein

B

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
164
Hallo MacUser,
nachdem ich mein 2011er von Apple gegen ein Retina 2013 ausgetauscht bekommen habe, gehen die Probleme nach nicht einmal einem halben Jahr wieder los.
Das Geraet friert mir ständig wahllos ein. Ich mache nichts besonderes, es friert ein. Die Musik, wenn sie lauert, laeuft dann noch. Oder ich höre meine Skypeunterhaltung noch. Mauszeiger oder Tastatur reagieren nicht mehr, die Fenster lassen sich nicht mehr verschieben. Es hilft nur noch der Neustart über den Ausschalteknopf.
In den letzten 10 Tagen trat es bestimmt 5-7mal auf, mehrmals am Tag.
Was kann das dann wohl wieder sein? Hat die 2013 Reihe auch Probleme mit der GPU?
Kann Apple keine MBPs mehr brauchen, die nicht fehleranfällig sind?
Vielen Dank.
 
hast du das Programm Silverlight drauf ?
ist ein Mediaplayer der für Amazon instant video und Maxdome gebraucht wird
bei mir war Silverlight an solchen komplett einfrierungen Schuld
 
Etrecheck mal laufen lassen?
 
In der Konsole mal nachsehen was es für Einträge um die Uhrzeit des Fehlers/Ereignisses gibt ("Alle Meldungen" im linken Teil des Fensters markieren!). (Falls nicht bekannt, wie die Konsole gestartet wird: Im Menü des Mac oben rechts auf die Lupe klicken und im Suchfeld "Konsole" eingeben oder über Programme --> Dienstprogramme --> Konsole.)

Lade dir mal (wie @jalubema vorschlug) das kostenlose Diagnosetool EtreCheck runter und poste die Ergebnisse hier.
 
Zurück
Oben Unten