MacBook Pro Retina 2012 SSD Problem

M

michith

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

habe beim Googlen leider kein Derartiges Problem gefunden und komme aktuell einfach nicht weiter:

Mein MacBook Pro Retina 2012 hatte einen Wasserschaden und springt nicht mehr an. Natürlich habe ich kein aktuelles Backup gehabt und würde nun gern an die Daten rankommen.

Habe also erst die richtigen Schraubendreher besorgt, dann einen Adapter für die mSATA auf SATA und diesen nun an mein externes USB-Stecksystem angeschlossen. Der iMac sagt das die Festplatte nicht initialisiert werden kann, das Windows Notebook erkennt die Festplatte gar nicht..

Liegt das an einer Verschlüsselung oder ist die SSD einfach rum? Gibt es irgendeine Möglichkeit die ich noch nicht gefunden habe um doch irgendwie an die Daten zu kommen?


Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Liegt das an einer Verschlüsselung oder ist die SSD einfach rum?

Na das klingt doch nach was, wo man drüber nach denken muss. Hast Du denn die Festplatte verschlüsselt? OS X/macOS macht das nicht von selbst. Hast Du angegeben, das es die Festplatte verschlüsseln soll?
 
Na das klingt doch nach was, wo man drüber nach denken muss. Hast Du denn die Festplatte verschlüsselt? OS X/macOS macht das nicht von selbst. Hast Du angegeben, das es die Festplatte verschlüsseln soll?


Nein, hatte nichtsdergleichen getan. Das MacBook war nur mit dem globalen Benutzerpasswort und der Apple ID gesichert.
 
@michith
Welchen"mSata auf SATA-Adapter" hast Du Dir geholt?
 
Zurück
Oben Unten