Macbook Pro Retina 2012 MC976D/A neu und verschweißt: Kaufen?

C

cidercyber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
114
Reaktionspunkte
15
Mir ist dieses Macbook neu und verschweißt angeboten worden mit 8GB Ram, 512 GB Flash und einem QuadCore 2,6GHz Prozessor. Ich habe seit 6 Jahren ein Macbook Pro i7 2,66 GHz (Produktion 2010) mit 2 Kernen und 500 GB SSD. Damals war das schon relativ top, und mein Macbook hat mich wirklich nie im Stich gelassen. So allmählich fürchte ich, dass es irgendwann mal vorbei sein könnte mit dem Leben..... Das mir neu angebotene, noch verschweißte Retina wartet auf mein Gebot. Bei Mac2Sell liegt es im Gebraucht-Index bei 1900 EUR in der angebotenen Konstellation.

Meine Fragen:

- kann man die Lebensdauer eines Macbook Pro in etwa abschätzen? Ich hab's immer gut behandelt...
- würdet ihr ein verschweißtes Neugerät aus 2012 kaufen, oder leidet das Gerät unter der Nicht-Nutzung? Der Akku drinnen wird ja in den 5 Jahren Standzeit auch nicht frischer
-oder würdet ihr eher etwas mehr anlegen und auf die neuere und neueste Generation investieren? Was kann sie mehr und/oder besser?
 
Kommt schlicht auf den Preis an. Den Mac2Sell-Preis kannst du in die Tonne kloppen. Also, Butter bei die Fische: Was wird aufgerufen?
Der Akku wird wahrscheinlich hinüber sein, und sollte auf jeden Fall eingepreist werden. Und es ist auch wirklich noch originalverpackt? Einschweißen kann man es ja auch ein zweites mal …
 
Kommt auf den Preis an, an sich ja ein schönes Gerät aber den Preis den M2S angibt (1900€) würde ich im Leben nicht dafür bezahlen, erstens liegen schon sechs Generationen zwischen diesem und dem aktuellen Modell und zweiten wie du schon bemerkt hast könnte der Akku gelitten haben. Die Frage ist auch ob man den als Neugerät mit Garantie bei Apple anmelden kann.

Mit den Kinderkrankheiten der ersten Retina kenne ich mich nicht aus, evtl. gibt es bei diesen Probleme mit der GPU sowie dem Display.
 
Es kommt nicht nur auf den Preis, sondern auch auf den Verkäufer an.

Auf der Suche nach einem gebrauchten iPhone für meine Tochter hab ich diverse Buden kennenlernen dürfen, die im Hinterhof mit chinesischen Billig-Cases zusammengeschusterte Gebrauchtgeräte als neu, originalverpackt/verschweißt angeboten haben.

Meiner Schwiegermutter wurde letztes Jahr von einem deutschen Elektro-Fachhändler an ihrem Wohnort ein Macbook originalverpackt und eingeschweißt verkauft, das nach meiner Nachprüfung zwei Jahre und 60 Ladezyklen, offenbar als Vorführgerät, auf dem Buckel hatte.

Auf die angedrohte Anzeige wg. Betrug ging die Rückgabe ganz, ganz schnell über die Bühne.

Plastikfolie um den Karton heißt für mich gar nix mehr, außer bei einer Toffifee-Packung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality und dg2rbf
Vielen Dank für eure schnelle und sehr informative Hilfe, und ich werde mich um das Angebot nicht mehr kümmern. Allein die hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Akku getauscht werden muss incl. der wohl ausscheidenden Apple-Garantie lässt mich definitiv ausscheiden. Ich hätte halt ein Gebot abgeben müssen, aber das lasse ich tunlichst bleiben.
 
Zurück
Oben Unten