MacBook Pro Retina 15" - Welcher Externer Monitor

M

maxck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
291
Reaktionspunkte
7
Hallo,

da ich über die Suche keine zufriedenstellend Ergebnisse bezüglich meines Anliegens habe, habe ich einen neuen Thread eröffnet.

Ich möchte für mein MBP einen externen Monitor kaufen, den ich zusätzlich zum eingebauten 15" verwende.

Besonderheiten in Richtung Bild- oder Videobearbeitung gibt es bei mir nicht. Ein zweiter Bildschirm wird hauptsächlich den Nutzen haben die Anzeige zu erweitern und mehrere Dokumente/Websiten/etc. anzeigen zu können, da ich für die Uni häufiger (wissenschaftliche) Arbeiten verfasse.

Ich bin mir bezüglich der Größe, der Auflösung und dem Format/Seitenverhältnis unschlüssig.

Dieser Monitor sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus.

Gäbe es bei diesem etwas zu beanstanden?

Grundsätzlich würde ich gerne eine Auflösung großer Full-HD haben.

Vielen Dank und Grüße
 
in der Regel wendet man sich bei sowas an den nächsten Händler vor Ort oder im Netz und schaut sich das Angebot an ... dann entscheidet man sich für a oder b. Kannst du deine Frage etwas konkreter stellen?
 
IPS oder PVA Panel
wenn es geht mattierte Oberfläche
höhenverstellbar mit stabilem Fuß
Displayport-Schnittstelle
Abschaltung bei Abwesenheit
LED Backlight
 
Schau dir mal den U2515H an. Kostet nicht viel mehr, hat eine bessere Auflösung, integrierten USB3-Hub und mehr Anschlüsse.
 
Ich besitze ebenso ein Macbook Retina 15" und habe mir Ende Januar den Dell U2515H zugelegt, mit dem im mehr als zufrieden bin. Die Auflösung ist zwar kein Retina, aber dennoch in Ordnung. Genauso der Gesamteindruck und in meinen Augen auch das PLV. Klare Empfehlung also!
 
Zurück
Oben Unten