MacBook Pro Retina 15" welche Variante?

R

RNeon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
9
Hallo liebe Community,

bin kurz davor mir ein MacBook Pro Retina 15" zu kaufen. Meine Entscheidung ist auf zwei Varianten gefallen.

Einmal mit 2,3GHz 16GB RAM und 256GB SSD

oder mit 2,6GHz 16GB RAM und 512GB SSD

Preis entweder 2299 oder 2879 Euro bei Cyberport.

Was ich mache ist Bildbearbeitung und Videobearbeitung. In der Freizeit Spiele ich auch gerne mal ein Spielchen wie Civi 5 oder Guild Wars 2.

Meine Frage ist ob sich der Aufpreis lohnt von der einen CPU zur anderen. Ist das ein Spürbarer Unterschied bei meiner Anwendung? Speicher ist klar 512GB Wären schon gut allerdings 256GB mit externer TB SSD würden ja zur Not auch gehen. die 2,7GHZ und 768GB ssd kommen nicht in Frage da es einfach ein zu hoher Aufpreis ist.

Würde mich sehr um eure Tips freuen danke.
 
Zurück
Oben Unten