Macbook Pro Retina 15" 2012 SSD Aufrüstung Samsung 850 EVO 1TB mit Kalea Adapter startet nicht...

M

maccman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
@hallo, ich habe ein Problem.
Ich will meinen Macbook Pro Retina 15" 2012 mit einer SSD Samsung 850 EVO 1TB aufrüsten.
Das dann mit dem vorgeschlagenen Kalea Adapter den man im Netz in den Anleitungen findet.
Erst dachte ich, das beim Clonen was schief gelaufen ist, da die Samsung Evo intern garnicht bootet.
Hier hilft keine Alt Taste, noch sonst was.
Es kommt der blinkende Ordner, kein System.

Extern bootet die EVO einwandfrei.
Ich habe mir nochmal einen neuen Kalea Adapter bestellt, was Andres dürfte es ja nicht sein.
Die originale Apple SSD startet ja einwandfrei.

Ist was bekannt das in der Konstellation Probleme auftreten?

Gruß ;) maccman
 
Display-Kabel beschädigt ?

Gruss, Ciccio
 
Wieso Display-Kabel?
Mit der Original SSD ist doch alles in Butter.
Und die EVO läuft extern aber halt im Moment nich intern.
 
er meinte auch wohl eher das SATA kabel, da wäre das typische symptom, dass die halt extern geht aber intern nicht …
war auch bei den 2012er ein problem, so dass apple das kostenlos getauscht hat …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
sorry, oneOeight,
genau das... mea culpa...
Gruss, Ciccio
 
er meinte auch wohl eher das SATA kabel, da wäre das typische symptom, dass die halt extern geht aber intern nicht …
war auch bei den 2012er ein problem, so dass apple das kostenlos getauscht hat …

Sowas hatte ich auch schon gelesen, aber doch eher ausgeschlossen.
Hier wird immer von dem 13" Modell ohne Retina gesprochen.
Da die original Apple SSD ja läuft.
Oder hat die EVO zusätzliche Anforderungen die ein neues Kabel erfordern?
Wenn ja, wo bekomme ich so ein Kabel?

Gruß ;)
 
nein, die braucht kein spezielles kabel.
das kabel kann auch einen wackler haben, läuft manchmal und dann wieder nicht …
 
Also sollte ich vielleicht mal die internen Anschlüsse überprüfen.
Was mich nur wundert die originale SSD läuft ohne Probleme.
 
war auch bei den 2012er ein problem, so dass apple das kostenlos getauscht hat …

Achtung! Es ist hier von einem Retina Macbook die Rede. Die haben doch eine Apple Spezial SSD drin. Genau dazu ist dieser ominöse Adapter, der mSATA (ist ganz schön langsam, oder?) in das Apple Spezial-Format wandelt.
 
dann bleibt ja nur der adapter als problem stelle.
in den amazon rezensionen werden foren erwähnt, wo gesagt wird die 850 evo teile gehen damit …
leider keine genauere quellen angabe …
 
Ich will meinen Macbook Pro Retina 15" 2012 mit einer SSD Samsung 850 EVO 1TB aufrüsten.
Das Problem ist... dass da eine JetDrive oder OWC rein sollte ohne Adapter.

Die billige Adapter Lösung KANN klappen. Klappt aber bei vielen halt auch nicht. Bei Dir eben nicht.

Was Du dagegen machen kannst? Nichts. Anderen Adapter ausprobieren bis es vielleicht geht. Oder auch nicht. Oder halt eine OWC kaufen...
 
Ja ist mir schon klar.
Nur das JetDrive und OWC nochmal eine Hausnummer teurer sind.
 
Ja ist mir schon klar.
Nur das JetDrive und OWC nochmal eine Hausnummer teurer sind.
Und funktionieren...!

Und was hast Du nun von Deiner billigen Version? Preiswert. Geht aber nicht. Und wo ist da der Vorteil? Und Nein- wenn es jetzt nicht geht - gibt es auch keinen Trick. Diese Asien Karten Adapter gehen - oder eben nicht.

Jetzt kannst den zurück schicken und nacheinander den nächsten ausprobieren. Und wenn Du Pech hast geht gar keiner. Dann hast Zeit und Geld investiert und echt gespart.

Nebenbei. Selbst wenn Du einen erwischt. Heißt das nicht das wenn er am Anfang geht, dass das immer so bleibt. Die Adapter fallen auch gerne mal so aus. MacBook einschalten und auf einmal keine SSD mehr - sagt das MacBook.

Sorry. Da verstehe ich den Sinn des Sparens nicht so ganz...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple und luxus13
Was würdest du denn eher empfehlen JetDrive oder OWC?
Oder nehmen die sich beide nichts?
 
Das ist egal...die nehmen sich nichts...
 
Ich danke dir.
Man sollte wirklich gleich was Ordentliches nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten