MacBook Pro Retina 13-zoll Late 2013 Bildschirm ghosting

XavoNizer

XavoNizer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hey,
ich habe nun seit einigen Monaten das Problem, dass Bei dem Bildschirm meines 13 Zoll MacBook Pro aus Late 2013 ein relativ starkes ghosting bemerkbar ist.
Dies ist sehr störend, da ich den Laptop sowohl zum zeichnen als auch zum Video-schnitt benutze.
Selbst wenn der Rechner nur eine halbe Stunde in Benutzung war, kann man auf den weißen shutdown screen das Dock und die topleiste relativ deutlich erkennen.
Nochdazu kann man im Dashboard ein leichtes Blinken beobachten.
NvRam und SMC reset wurden von mir schon probiert, aber ohne Erfolg.
Auch das tauschen der thermal Paste war nicht erfolgreich.
Ich konnte zu diesem Laptop mit diesem Problem leider nichts online finden. Ausschließlich zu den 2012 15“ MacBooks Pros.
Ich bedanke mich aufjedenfall schon mal im Voraus für Hilfe.
 
Könnte auch einfach ein Defekt am Panel selbst sein. Ist ja nun auch nicht mehr taufrisch das Gerät.
 
Wäre zwar gut möglich, würde ich aber theoretisch ausschließen.
Ich habe den Laptop bisher eigentlich nur zuhause genutzt, er ist absolut neuwertig, hat noch kein Wasser abgekommen o.ä.
 
Das heißt nichts. Kann genauso gut durch Wärme, etc entstehen. Es kann vielleicht einfach sein, dass die Grafikkarte den Bobbes hochhebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
nur zuhause genutzt, er ist absolut neuwertig
Wie schon gesagt wurde das heißt leider nichts. Wir haben hier ein 13“ late2013 was ebenso nur zu Hause eingesetzt wurde und dennoch bereits vor knapp drei Jahren das Display übern Jordan ging.

Leider knapp nach Apples Reparaturprogramm für eben solche Fehler.
 
Zurück
Oben Unten