MacBook Pro Retina 13 Zoll, Anfang 2015 geht beim Laden/starten aus (nach eingabe des Passwortes)

Also, Diagnostik hat keinen Fehlererkennung gebracht (Kein Problem gefunden.)

:confused:
 
Alles klar! Aber diese Info solltest du im Nachbarforum in deinem dortigen Thread auch reinschreiben. Warum? Du stellst in zwei Foren dieselbe Frage und erwartest Antworten. In jedem Forum zerbrechen sich die Menschen dort für dich den Kopf und bieten Lösungsvorschläge. Da ist es dann nur recht und billig, wenn du sie ALLE mit deinen gewonnen Erkenntnissen informierst und die Threads aktuell hältst. Denn auf die gegebenen Antworten, kann man dann weitere Lösungen suchen.
 
Alles klar! Aber diese Info solltest du im Nachbarforum in deinem dortigen Thread auch reinschreiben. Warum? Du stellst in zwei Foren dieselbe Frage und erwartest Antworten. In jedem Forum zerbrechen sich die Menschen dort für dich den Kopf und bieten Lösungsvorschläge. Da ist es dann nur recht und billig, wenn du sie ALLE mit deinen gewonnen Erkenntnissen informierst und die Threads aktuell hältst. Denn auf die gegebenen Antworten, kann man dann weitere Lösungen suchen.

Da hast du wohl Recht ;-)

Die anderen Infos waren doch meine ich aber in beiden Foren vorhanden. Wenn ich was vergess habe..... Es ist ja auch sehr heiss und das mindert mein Denken :p
 
Ob es an der Platte liegt müsste ich doch damit testen können, wenn ich auf nem USB Stick Big Sure installiere und darüber boote. Oder?
 
Einen Stick würde ich da aber nicht nehmen, sondern eine externe Platte.
 
Einen Stick würde ich da aber nicht nehmen, sondern eine externe Platte.
Hoffe die Frage ist nicht zu dumm.... :rolleyes:

Wo liegt denn der Unterschied, ob ich eine Festplatte mit z.B. 1 500GB nehme oder einen USB -Stick mit 500GB wird doch beides am USB angeschlossen.
 
Probier es aus. Sollte funktionieren.
Schau mal im Systemprofiler nach ob der als USB3 läuft.
 
512 GB 🙄

Oder lass es einen 1 TB Stick sein. Wie auch immer. Aber wo ist da der unterschied?
Ein USB Stick in der Größe ist entweder gefälscht oder sauteuer.
USB Sticks haben auch kein Bad Block Handling wie SSDs usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
War ja auch nur nen Beispiel mit dem Stick (unabhängig vom Preis). Nen 512 GB hätte ich.
Wenn es mit ner Platte besser ist, mach ich es aber mit ner SSD
 
Zum Testen ist es eigentlich egal.
Leider merkt man defekte Blöcke nicht auf den Sticks.
Da kann der Hänger schon mal an denen liegen.
 
Ok, ich schau einfach mal... Hab spaßes halber noch mal ne INternet recovery angeschmissen. Lief soweit durch, bis 15 Minuten restzeit dort standen. Da hängt es jetzt seit einer Stunde. Sehe auch den Mauszeiger. Allerdings kann ich ihn nicht bewegen.

Kann ich wohl killen?!
 
Hi,
nein, nicht killen, noch länger warten, ein Inet Install kann schon mal 5 - 8 Std dauern.
Franz
 
So, die restzeit steht leider immer noch bei 15 Minuten. Es ist leider nix weiter passiert. Dann werd ich wohl doch killen müssen.
Mit dem Booten von ner anderen Platte muss ich erst vorbereiten. Hab hier nur noch nen Windowsrechner. Da werd ich die Platte ja so nicht vorbereitet bekommen. Oder?!
 
Nein, da kannst höchstens auf GUID partitionieren.
Aber das kannst auch in der Wiederherstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da ich unter der Woche keine Zeit hatte, wollte ich am WE nun mal die externe Platte mit Big Sure fertig machen.

Allerdings gestaltet sich das schwieriger, als gedacht.

Ich habe hier entweder einen Windows Rechner oder einen alten iMac. Mit dem iMac bekomme ich Big Sur nicht geladen, da mir da gesagt wird, dass der Rechner das nicht unterstützt.

Gibt es eine Möglichkeit Big Sur dennoch auf eine externe Platte zu installieren?. Ansonosten könnt ich es ja nur mit einer alten osx Version versuchen, weclhe ich später zu Big Sur aupdate...
 
Hat keiner ne nen Tip für mich. Ist der einzige weg jetzt ne Mac OS zu ziehen, welches noch auf dem alten iMac läuft und das auf die externe Platte zu packen?
 
Starte die Internet Recovery am MacBook und wähle als Ziel für die Installation die externe Platte.
 
Zurück
Oben Unten