MacBook Pro (Retina, 13') runtergefallen - Schaden?

M

Marion1980

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob ich in dieser Rubrik richtig bin, aber ich versuche es einfach hier... :)

Vorhin ist mein neues (seit Dezember 2014) MacBook Pro von einem Couchtisch mit ca. 40 cm Höhe flach in eingeschaltetem Zustand runtergefallen (auf einen Teppich).

Auf den ersten Blick ist alles ok - es läuft ohne Probleme und auch an Gehäuse oder Bildschirm sehe ich keine Schäden auf den ersten Blick, also zumindest nichts grobes.

Kann ich irgendwie testen, ob irgendwas an der Festplatte o. ä. passiert ist? Gibts ne Software oder sowas, mit der ich alles durchlaufen lassen kann, ob es Probleme aufgrund des Sturzes gibt?

Oder ist eurer Meinung und Erfahrung nach "so ein Sturz" ungefährlich?

Ich freue mich auf eure Antworten!

Servus

Marion
 
Da in dem rMBP eine SSD verbaut ist, wirst du wohl Glück gehabt haben, zumal auch das Gehäuse unbeschädigt ist.
 
Sollte nichts passiert sein. Du kannst aber die Apple Diagnostics mal laufen lassen...


  1. Schalten Sie den Computer, wenn er läuft, aus, indem Sie im Menü "Apple" () die Option "Ausschalten" wählen.
  2. Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um den Computer einzuschalten.
  3. Halten Sie sofort die D-Taste gedrückt, bis Apple Diagnostics startet.
  4. Sofern Sie zuvor eine Sprache für den Computer gewählt haben, wird nun das Fenster "Checking your Mac" (Mac wird überprüft) in der jeweiligen Sprache angezeigt.
  5. Die Eingangsprüfung von Apple Diagnostics dauert etwa 2 bis 3 Minuten. Eine Statusleiste gibt die verbleibende Zeit der Diagnose an. 
    • Wenn keine Fehler gefunden wurden: Die Meldung "Keine Fehler gefunden" wird angezeigt.
    • Wenn Fehler gefunden wurden: Apple Diagnostics beendet den Prüfvorgang und liefert eine kurze Beschreibung aller gefundenen Probleme mit einem oder mehreren Referenzcodes sowie zusätzlichen Anweisungen. Schreiben Sie sich diese Referenzcodes auf, bevor Sie fortfahren.
 
Ich denke du hast keinen defekt das einzige was passiert sein kann ist das so ch irgend etwas gelockert hat aber ich denke das kannst du mit dem Hardware Test weitgehend ausschließen
 
Ich gebe zu: Mir ist das auch mal passiert. Mit der Plastikkrücke von Apple. Ich hatte ebenfalls keinen Defekt am Gerät - nicht mal ein Riss irgendwo. Paar leichte Hairlines aber sonst rein gar nichts. Das MacBook lief auch danach noch ohne Probleme. Es sollte nicht passieren, aber wen das MacBook einfach läuft und das tut was es soll dann dürfte es auch kein größeren Defekt geben.

Apple Diagnostics ist aber ganz gut.
 
Und wieso dann Plastikkrücke?
 
#dadedevil,
weil die Gehäuse auch Risse bekamen, ohne dass das Gerät jemals 'runter gefallen wäre ;-)
Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten