Macbook Pro (Retina, 13-inch, Early 2015)

G

greta304

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo! Hab da mal eine Frage, mein Macbook Pro ist (wie man bei der Überschrift sehen kann) schon sehr alt und über die Zeit sind solche komischen Abdrücke auf dem Display entstanden, siehe Foto. Weiß jemand einen Trick wie man die beseitigt, vielleicht mit Alkohol rubbeln?
Vielen Dank im Vorraus.
 

Anhänge

  • FE83C54A-FC71-43D7-8DA3-46231EA69477.jpeg
    FE83C54A-FC71-43D7-8DA3-46231EA69477.jpeg
    235,3 KB · Aufrufe: 77
  • B777D93E-84B4-4BB9-802C-1E40DDE55353.jpeg
    B777D93E-84B4-4BB9-802C-1E40DDE55353.jpeg
    211,9 KB · Aufrufe: 78
Hi.

Alt ist relativ. Ein MBP das 5 Jahre alt ist ist eher im mittleren Alter. Bei Windows PCs mag das anders sein. Dein MBP ist immer noch recht performant und unterstützt das neuste macOS. Eigentlich ein tolles MBP :).

Das was du das siehst müsste das bekannte "Staingate" Problem sein. Apple kann da vielleicht noch etwas machen bzw. auch kostenlos:

https://www.heise.de/news/Staingate-Apple-tauscht-immer-noch-Notebook-Displays-5022048.html

Einzig der Tausch des Displays behebt das Problem. Ich denke du hast das Problem schon länger und hättest dich eher rühren sollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Apple kann da vielleicht noch etwas machen bzw. auch kostenlos:
Das angedeutete Austauschprogramm bei „staingate“ läuft wohl bis 4 Jahre ab Kaufdatum des Gerätes.
Je nachdem wann das „early 2015“ tatsächlich gekauft wurde könnte man noch in den Genuss kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und RealRusty
Hi.

Alt ist relativ. Ein MBP das 5 Jahre alt ist ist eher im mittleren Alter. Bei Windows PCs mag das anders sein. Dein MBP ist immer noch recht performant und unterstützt das neuste macOS. Eigentlich ein tolles MBP :).

Das was du das siehst müsste das bekannte "Staingate" Problem sein. Apple kann da vielleicht noch etwas machen bzw. auch kostenlos:

https://www.heise.de/news/Staingate-Apple-tauscht-immer-noch-Notebook-Displays-5022048.html

Einzig der Tausch des Displays behebt das Problem. Ich denke du hast das Problem schon länger und hättest dich eher rühren sollen.

Das Gerät läuft noch einwandfrei und der Bildschirm ist so gut wie nie schwarz (läuft oder ist geschlossen) also stört es mich nicht großartig, wollte nur wissen was es ist:giggle::giggle:
Danke für den Rat!
 
Wie gesagt tauscht dir Apple das vielleicht noch kostenlos!
 
Du wirst unter dem Begriff "Staingate" früher oder später auch auf Videos und Berichte stoßen wo manche User die Beschichtung komplett mit allerlei Mittelchen entfernt haben, u.a. Listerine wird gerne genannt. Wenn du so etwas vorhast sei dir bewusst das ebenso viele User sich ihre Macbooks damit versaut haben, insbesondere da die Zusammensetzung der oft empfohlenen Mittel stark variiert. Ich selbst habe auch noch nichts 100% Idiotensicheres gefunden, daher auch keine Empfehlung.
 
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen ob du es von Apple noch kostenfrei getauscht bekommst, musst dich aber bestimmt sputen. Hatte auch das Problem und meins war 14 Tage out of order und wurde nochmal mit einem neuen Display bestückt.
Einfach versuchen, auch wenn es dich jetzt nicht stört. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten