Macbook Pro Retina 13" Early 2015 Akku Probleme

A

Alidindin

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus alle miteinander,

habe folgendes Problem. Ich habe mir ende Juni eine neues Macbook Pro gegönnt. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät wenn nicht die Ladeprobleme wären. Seit dem ich zum ersten mal das Netzgerät angeschlossen habe, zickt es rum und ladet nicht richtig.

In der Akku Anzeige wird angezeigt "Batterie wird nicht geladen" Stromversorgung: Netzteil.
Die Led am MagSafe leuchtet weder Orange noch Grün.

Nach einer unbestimmten Zeit fängt er allerdings an mal zu laden.

Hatte mal den Apple Support angerufen. Nach einem SMC Reset war der Servicemitarbeiter
selber erstmal überfragt und musste sich selber mal informieren.
Nach einer kurzen Zeit war er jedoch überzeugt davon das es am Netzteil liegt und das er es austauschen
lassen würde.
Er hat mich dann nochmal zum Comspot in Darmstadt weitergeleitet.
Habe da auch das Gerät vorbeigebracht und anfangs fanden die das verhalten
schon recht merkwürdig. Einen Tag später bekomm ich vom Comspot "Mechaniker"
einen Anruf und er wollte nochmal wissen was damit ist.
Habe ihm alles geschildert und er meinte das alles soweit ok ist und das die Systemprogramme
von Apple nichts ausspucken. Ausserdem wäre das wohl eher ein Schutzprogramm damit die Batterie
nicht ständig geladen wird.

Bin mir zwar selber etwas unsicher was jetzt Richtig ist aber das kann ja irgendwie auch nicht sein.
Das Macbook lädt erst wenn es vorher ein paar Stunden am Netz oder wenn es bei 8% ist oder so. Was mach ich
denn wenn ich Mobil sein muss und den Akku vorladen will ?

Hab auch das gesamte Internet nach ähnlichen Fehlern abgesucht jedoch ohne Erfolg.

Werde das Macbook Pro nach dem Urlaub mal zum Premium Reseller nach Frankfurt bringen.

Hat vielleicht jemand den gleichen Fall erlebt ?
 
Ich würde sagen, dass die Ladeelektronik nicht funktioniert.
Das MB sollte zu jeder Zeit "ladbar" sein sobald der Akku unter 99% gesunken ist = orangene LED.
Selbst wenn das MB nicht läd sollte die LED = grün sein. Das aber auch nur, wenn der Akku voll ist.
 
Danke für die schnelle Antwort. Werde mich mit dem Service von Apple nach dem Urlaub nochmal zusammentun.
 
Zurück
Oben Unten