Macbook Pro Retina 13" Display sprung

R

rolidu34

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab leider mein Macbook fallen lassen und nun einen Riss im Bildschirm. Da der mac von 2015 ist, ist eine teure 600 Euro Reparatur ausgeschlossen.
Nun ist die Frage ob jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat diese Scheibe zu *flicken* ?
Überlege eine Schutzfolie drüber zu kleben oder evtl. display Kleber zu benutzen, oder würde ich mir damit den Display komplett ruinieren?
Hoffentlich kann wer weiterhelfen.
LG
 
Guck bei idiots nach Teilen und einer Reparaturanleitung. Geflickt bekommst du das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
@walfreiheit
Autokorrektur? Ich glaube, gemeint war iFixit...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und orcymmot
Ich wüsste nichts davon, dass sich ein Panel flicken lässt, sowas ist meines Wissens nach permanent beschädigt - und die gesamte Displayeinheit zu tauschen ist zu teuer. Du kannst den Mac höchstens um einen Hunderter verkaufen (oder ein bisschen mehr, aber defekte 5+ Jahre alte Macs sind nicht sonderlich gefragt).

Oder einfach mit einem externen Monitor weiternutzen. Um ein neues Gerät wirst du nicht herumkommen, wenn du mobil was brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
Hi,
sowas ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Franz
 
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, dann wird das macbook wohl von nun an ein Stand - Pc ^^
Schönes Wochenende
 
Ich würde mal mit der Versicherung sprechen, ob das irgendwie abgedeckt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Zurück
Oben Unten