MacBook Pro Retina 13 Akkulaufzeit und Akkuwechsel? Early 13

philpulse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
271
Reaktionspunkte
12
Hallo,
habe ein gebrauchtes Macbook Pro Retina 13 Early 13 gekauft mit 320 Ladezyklen, Akkuzustand laut Apple Systembereicht ist gut.
Ab wann würdet ihr sowas tauschen und vor allem wo und mit was für einem Preis kann man rechnen?
Wie lange hält euer 13" MacBook Pro Retina so in der Regel bei Akkunutzung für surfen, office und ggf. Musik mit voller Ladung?
 
Hallo,
habe ein gebrauchtes Macbook Pro Retina 13 Early 13 gekauft mit 320 Ladezyklen, Akkuzustand laut Apple Systembereicht ist gut.
Ab wann würdet ihr sowas tauschen und vor allem wo und mit was für einem Preis kann man rechnen?
Wie lange hält euer 13" MacBook Pro Retina so in der Regel bei Akkunutzung für surfen, office und ggf. Musik mit voller Ladung?

Bei mir ist jetzt der Akku meines MacBook Air von 2011 fällig, der hat noch 60% der originalen Kapazität. Ich denke, der MacBook Pro hat auch noch 2 Jahre. 320 Ladezyklen sind auch nicht all zu viele, auf die Zeit bezogen. Ich tausche jetzt im Air, weil es nun kurz davor ist, das es von Apple nicht mehr supported wird. Das heißt, den Akku beim 2010er kann man schon nicht mehr von Apple tauschen lassen. Solange Apple den Akku tauscht, bekommt man von Apple auch einen original Apple Akku. Für das 2010er kann man also nur noch Akkus von Dritthersteller bekommen.

Das MacBook Pro von 2013 wird noch supported, somit bekommst Du von Apple noch einen original Akku eingebaut. Wenn man bei den MacBook Pro zurück geht, sieht man, das noch bis zum Late 2011 unterstützt wird. Die Early 2011 schon nicht mehr. Ich würde auf jeden Fall kucken, das ich noch einen original Akku bekomme, bevor Apple Dein MacBook Pro nicht mehr unterstützt. Da kannst Du aber noch ein Jahr oder auch zwei warten.

Wenn Du sehen willst, wie es Deinem Akku geht, CoconutBattery empfehlen, damit siehst Du es ganz genau.
 
Zurück
Oben Unten