MacBook Pro Reperatur und Kostenvoranschlag

XFZ

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

zu ersteinmal: Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich mit meinem Anliegen. Falls nicht, tut mir das Leid.
Nun zu meinem Problem: Durch eine blöde Unachtsamkeit hat mein MacBook Pro Bekanntschaft mit der Schwerkraft gemacht. Es ist zwar kein Schaden am Display mit bloßem Auge zu erkennen, doch sehe ich beim Einschalten des Gerätes nur einen weißen Bildschirm mit einigen bunten Streifen am linken Teil des Displays. Die Kosten für eine Reperatur sind durch die Versicherung gedeckt, jedoch möchte diese zunächst einen Kostenvoranschlag sehen. Nun habe ich ja die Möglichkeit das MacBook direkt bei Apple oder einem anderen Anbieter wie Gravis reparieren zu lassen. Nun zu meiner Frage, ich habe sowohl über den Apple Service als auch Gravis viel negatives im Internet gelesen. An wen sollte ich mich am besten richten? Ob weitere Schäden am MacBook bestehen beziehungsweise der Ausfall des Bildes auf Display oder Grafikkarte zurückzuführen ist, kann ich leider nicht ausmachen, da ich keine Möglichkeit besitze, einen externen Monitor anzuschließen. Kann man mir im Apple oder Gravis-Store überhaupt ohne weiteres einen Kostenvoranschlag geben oder muss das Gerät erst irgendwo eingeschickt werden zu genaueren Diagnose?
Grüße
XFZ
 
Du kannst in der Regel ohnehin nur einen zertifizierten Apple Händler zu Rate ziehen, Apple repariert direkt nicht. Meiner Meinung nach sollte man Erfahrungen über den Gravis Store Kundendienst nicht pauschalisieren. Oftmals handelt es sich schlichtweg um Einzelfälle. Ich habe zum Beispiel mit dem Gravis Store Freiburg bisher niemals Probleme gehabt. Geh in den Store, der in der Nähe ist - darauf kommt es an.

Ein hilfreicher Tipp ist, dein MacBook vor Einreichung in den Gravis Store auf äußere Mängel überprüfen zu lassen. Das unterschreibst du, wenn dann irgendetwas ist, kannst du diesen Schaden geltend machen.
 
Also ich habe mit dem Service in einem echten Apple Store nur positive Erfahrungen gemacht. Ich habe einen Termin an der Geniusbar ausgemacht, bin dann dort hin und wurde sehr gut und kompetent beraten. Wie schon coyanis mitteilte, habe ich diese schlechten Erfahrungen nur mit Gravis gemacht. Ich glaube, so hat jeder seine eigene Geschichte zum Service.

Gruß der Chaot
 
Zurück
Oben Unten