Hallo zusammen,
zu ersteinmal: Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich mit meinem Anliegen. Falls nicht, tut mir das Leid.
Nun zu meinem Problem: Durch eine blöde Unachtsamkeit hat mein MacBook Pro Bekanntschaft mit der Schwerkraft gemacht. Es ist zwar kein Schaden am Display mit bloßem Auge zu erkennen, doch sehe ich beim Einschalten des Gerätes nur einen weißen Bildschirm mit einigen bunten Streifen am linken Teil des Displays. Die Kosten für eine Reperatur sind durch die Versicherung gedeckt, jedoch möchte diese zunächst einen Kostenvoranschlag sehen. Nun habe ich ja die Möglichkeit das MacBook direkt bei Apple oder einem anderen Anbieter wie Gravis reparieren zu lassen. Nun zu meiner Frage, ich habe sowohl über den Apple Service als auch Gravis viel negatives im Internet gelesen. An wen sollte ich mich am besten richten? Ob weitere Schäden am MacBook bestehen beziehungsweise der Ausfall des Bildes auf Display oder Grafikkarte zurückzuführen ist, kann ich leider nicht ausmachen, da ich keine Möglichkeit besitze, einen externen Monitor anzuschließen. Kann man mir im Apple oder Gravis-Store überhaupt ohne weiteres einen Kostenvoranschlag geben oder muss das Gerät erst irgendwo eingeschickt werden zu genaueren Diagnose?
Grüße
XFZ
zu ersteinmal: Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich mit meinem Anliegen. Falls nicht, tut mir das Leid.
Nun zu meinem Problem: Durch eine blöde Unachtsamkeit hat mein MacBook Pro Bekanntschaft mit der Schwerkraft gemacht. Es ist zwar kein Schaden am Display mit bloßem Auge zu erkennen, doch sehe ich beim Einschalten des Gerätes nur einen weißen Bildschirm mit einigen bunten Streifen am linken Teil des Displays. Die Kosten für eine Reperatur sind durch die Versicherung gedeckt, jedoch möchte diese zunächst einen Kostenvoranschlag sehen. Nun habe ich ja die Möglichkeit das MacBook direkt bei Apple oder einem anderen Anbieter wie Gravis reparieren zu lassen. Nun zu meiner Frage, ich habe sowohl über den Apple Service als auch Gravis viel negatives im Internet gelesen. An wen sollte ich mich am besten richten? Ob weitere Schäden am MacBook bestehen beziehungsweise der Ausfall des Bildes auf Display oder Grafikkarte zurückzuführen ist, kann ich leider nicht ausmachen, da ich keine Möglichkeit besitze, einen externen Monitor anzuschließen. Kann man mir im Apple oder Gravis-Store überhaupt ohne weiteres einen Kostenvoranschlag geben oder muss das Gerät erst irgendwo eingeschickt werden zu genaueren Diagnose?
Grüße
XFZ