Benutzerdefinierte Suche

Macbook Pro - Rechte Maustaste unter Windows?

  1. nonsense

    nonsense Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    66
    Hallo,

    ich frage mich gerade, wie ich denn auf meinem Macbook unter Windows einen Klick mit der rechten Maustaste ausfuehren kann? Gibt es da eine passende Emulation?

    Gruss
     
    nonsense, 09.04.2006
  2. newsin

    newsin

    newsin, 09.04.2006
  3. nonsense

    nonsense Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    66
    danke dir! werde ich testen.

    gruss
     
    nonsense, 09.04.2006
  4. macfreak05

    macfreak05MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Oder einfach ctrl, und dann die Maustaste auf deinem MacBook, das ist normal der Rechtsklick beim Mac, oder schließ einfach eine optische USB Maus an, probier's mal aus!
     
    macfreak05, 09.04.2006
  5. newsin

    newsin

    @freak

    Aber leider nicht unter Windows.
     
    newsin, 09.04.2006
  6. Gin666

    Gin666MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Ich pushe es mal hoch, da ich nicht neuen Thread erstellen will.

    Ich habe gerade auf mein MBP Windows 7 installiert und es geht soweit alles.
    Aber rechte Maustaste geht nicht. Gibt es dazu eine Lösung?
     
    Gin666, 07.01.2010
  7. -=StEvIe=-

    -=StEvIe=-MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem....
    Windows 7 unter BootCamp installiert, rechte Maustaste geht nicht?
    Wie kann man das beheben.... ^^
     
    -=StEvIe=-, 14.01.2010
  8. atomboy

    atomboyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    29
    Habe bei meinem "ollen" MacBook die rechte Maustaste unter Windows XP und jetzt 7, wenn ich 2 Finger auf's Touchpad tue und dann die Maustaste drücke. Aber auch erst nach Installtion der Bootcamp-Treiber. Warum nicht die Ctrl-Lösung 1:1 übernommen wurde ist mir ein Rätsel! Da es schon extrem sch***** ist auf einem System 2 Wege für die rechte Maustaste zu haben, bin ich auf eine BT-Maus umgestiegen.

    Hier das passende Support-Dokument: http://docs.info.apple.com/article.html?path=BootCamp/2.0/de/bc1142.html
     
    atomboy, 16.01.2010
  9. Gin666

    Gin666MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    1
    Wie? Bei dir geht es? Ich habe heute nochmal sogar alles neu installiert..Hat nichts gebracht..
    Dafür hab ich aber Sound hinbekommen.
     
    Gin666, 16.01.2010
  10. CheckerOD

    CheckerODMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    is nur ne Einstelungssache...

    Wenn du in der Taskleiste rechts auf "BootCamp" dann auf "Boot Camp Systemeinstellung" und dann auf den reiter "Trackpad" gehst machst du bei "Sekundärklick" ein Häkchen und stellst dort "rechte untere Ecke" ein. Bei "Zwei Finger" den Haken weg. Dann auf Übernehmen ---> OK und schon ist die Sache vergessen.....:eek:
     
    CheckerOD, 20.03.2010
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Macbook Pro Rechte
  1. martin-s
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    228
    StevenJob
    04.06.2017
  2. SNRGZE
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    376
    oneOeight
    04.06.2017
  3. TrainSpoTtinG
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    263
    xentric
    07.04.2017
  4. Pette04
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    306
    Pette04
    26.02.2017
  5. Ronny84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    210
    Ronny84
    07.12.2016