Macbook Pro - Rechte Maustaste unter Windows?

nonsense

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
1.394
Hallo,

ich frage mich gerade, wie ich denn auf meinem Macbook unter Windows einen Klick mit der rechten Maustaste ausfuehren kann? Gibt es da eine passende Emulation?

Gruss
 

macfreak05

Mitglied
Mitglied seit
24.09.2005
Beiträge
15
Oder einfach ctrl, und dann die Maustaste auf deinem MacBook, das ist normal der Rechtsklick beim Mac, oder schließ einfach eine optische USB Maus an, probier's mal aus!
 

Gin666

Mitglied
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
204
Ich pushe es mal hoch, da ich nicht neuen Thread erstellen will.

Ich habe gerade auf mein MBP Windows 7 installiert und es geht soweit alles.
Aber rechte Maustaste geht nicht. Gibt es dazu eine Lösung?
 

-=StEvIe=-

Mitglied
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
19
Ich habe das gleiche Problem....
Windows 7 unter BootCamp installiert, rechte Maustaste geht nicht?
Wie kann man das beheben.... ^^
 

atomboy

Mitglied
Mitglied seit
06.10.2006
Beiträge
352
Habe bei meinem "ollen" MacBook die rechte Maustaste unter Windows XP und jetzt 7, wenn ich 2 Finger auf's Touchpad tue und dann die Maustaste drücke. Aber auch erst nach Installtion der Bootcamp-Treiber. Warum nicht die Ctrl-Lösung 1:1 übernommen wurde ist mir ein Rätsel! Da es schon extrem sch***** ist auf einem System 2 Wege für die rechte Maustaste zu haben, bin ich auf eine BT-Maus umgestiegen.

Hier das passende Support-Dokument: http://docs.info.apple.com/article.html?path=BootCamp/2.0/de/bc1142.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Gin666

Mitglied
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
204
Wie? Bei dir geht es? Ich habe heute nochmal sogar alles neu installiert..Hat nichts gebracht..
Dafür hab ich aber Sound hinbekommen.
 

CheckerOD

Registriert
Mitglied seit
20.03.2010
Beiträge
2
is nur ne Einstelungssache...

Wie? Bei dir geht es? Ich habe heute nochmal sogar alles neu installiert..Hat nichts gebracht..
Dafür hab ich aber Sound hinbekommen.
Wenn du in der Taskleiste rechts auf "BootCamp" dann auf "Boot Camp Systemeinstellung" und dann auf den reiter "Trackpad" gehst machst du bei "Sekundärklick" ein Häkchen und stellst dort "rechte untere Ecke" ein. Bei "Zwei Finger" den Haken weg. Dann auf Übernehmen ---> OK und schon ist die Sache vergessen.....:eek:
 

Gin666

Mitglied
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
204
Wenn du in der Taskleiste rechts auf "BootCamp" dann auf "Boot Camp Systemeinstellung" und dann auf den reiter "Trackpad" gehst machst du bei "Sekundärklick" ein Häkchen und stellst dort "rechte untere Ecke" ein. Bei "Zwei Finger" den Haken weg. Dann auf Übernehmen ---> OK und schon ist die Sache vergessen.....:eek:
Schön, wenn es so wäre. Aber bei mir gibt es gar kein Bootcamp Icon in der Taskleiste rechts. Ich hab es zwar aktiviert, dass alle angezeigt werden, und das tut es auch, aber von Bootcamp ist keine Rede!
 

tazette

Registriert
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
2
Rechte Maustaste unter Windows funktioniert nicht

Hallo!
Ich nutze zur Zeit ein Kodierprogramm, dass nur unter Windows läuft. Daher habe ich Virtual Box installiert.
Nun funktioniert verflixt noch mal meine rechte Maustaste nicht unter Windows, wie sie es sonst tut. (Anbei, ich habe ein MacBook Pro)

Gibt es eine einfache Art, das zu beheben (in dem ich z.B. eine BP Maus kaufe), oder muss ich den oben genannten Weg durchlaufen? Ich fand das ziemlich kompliziert, bin aber auch alles andere als ein Computercrack.
Da ich heute eigentlich mit Kodieren beginnen wollte und die Zeit rennt, würde ich mich über eine schnelle Antwort sehr freuen!
Herzlichen Dank im Voraus!
tazette
 
Oben