MacBook Pro: Rabatt auf Ausstellungsstück?

M

-MD-

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
4
Hallo,

möchte mir zu Weihnachten ein MBP 15,4" 2,2 GHz gönnen.

Wollte es heute bei Saturn in München mitnehmen (schlechte Erfahrungen mit Gravis gemacht) für 1879 €, hatten aber keines mehr da.
Der Verkäufer hat mir dann eines von vier Ausstellungsstücken angeboten für 50 € weniger. Müsste dann allerdings selbst recovern, säubern und bei Apple Leopard beantragen. Deshalb meinte ich, dass es sich für mich nicht lohnen würde und habe mich bedankt. Fünf Minuten später hat er mir dann 80 € Preisnachlass angeboten und ich meinte, ich würde es mir überlegen.

Was würdet ihr für einen fairen Nachlass halten, mehr als 80 € - offenbar ist da noch ein wenig drin? Vorausgesetzt, dass das Notebook äußerlich keine Macken hat.

Würdet ihr eher im Internet ein refurbished Gerät bei einem "Fremdanbieter" (Apple hat seit längerer Zeit keine) kaufen, für um die 1650 €?

Meint ihr, die Originalverpackung bzw. die Tatsache, dass es nicht refurbished ist, würde sich beim Wiederverkauf bemerkbar machen?

Wäre sehr erfreut, eure Meinungen zu hören!

Vielen, allerbesten Dank!

Grüße

Manuel
 
Wie alt sind denn die Ausstellungstücke? Wenn die schon paar Wochen dastehen und 356832462346 Menschen dran rumgefingert haben, wären mir 80,- Rabatt viel zu wenig.
 
Geb' die 80 Ökken lieber aus und kauf dir ein "jungfräuliches" MBP. Würde ich so machen.
 
Schau dir das Ding genau an. Falls du irgendwelche Mängel/Abnutzungen entdeckst, kannst du sicher noch mehr Rabatt aushandeln. Generell denk ich bei einem Produkt im Wert von fast 2000 Euro sollten mehr als 80 Euro drin sein.

Im Prinzip sollte es dem MBP nicht geschadet haben dass es ein bisschen (wie lange?) bei Saturn rumstand. Wenn überhaupt dann sind nur äußerliche Mängel vorhanden. Und die MBPs sind ja relativ robust.

Leopard nachbestellen ist kein Ding, kostet dich 10 Euro und kommt postwendend. Die Garantie und Zubehör etc. sollten ja wie bei einem Neugerät sein, oder?

Ich würde noch ein bisschen feilschen und dann evtl. zuschlagen. Ich glaube mit Saturn lässt sich reden. Außerdem kann man doch bei denen alles innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, wenn ich mich nicht täusche. Frag doch ob das auch für "dein" MBP gilt, dann hast du sowieso kein Risiko.
 
80 € lohnt sich nicht...

online bestellen bei apple , neugerät + 2 wochen widerrufsrecht (das wichtigste argument überhaupt) !!!
 
.Außerdem kann man doch bei denen alles innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, wenn ich mich nicht täusche. Frag doch ob das auch für "dein" MBP gilt, dann hast du sowieso kein Risiko.

Diese 14 Tage von denen du da sprichst gelten nur für das Fernabsatzgesetzt...sprich bei Kauf per Online-Shop. Auf www.multiware-tn.de findest du ein paar gute Refurbish-Geräte. Viele MacUser hier haben da ihr MacBook erworben.
 
Aber die MSH-Gruppe gewährt allen Kunden kulanterweise ein 14-tägiges Umtauschrecht für einen Kauf ohne Reue.
 
Vielen Dank euch allen!
Wenn ich es mir nun nochmals überlege, erscheinen mir 80 € Nachlass beinahe lächerlich!
Nun entdecke ich bei MultiWare TN gerade eine Aktion: MBP 15,4" 2,2 GHz nagelneu für 1729,- oder mit 4 GB RAM für 1799,-!
Das hört sich für mich (habe mich auf Preisvergleichsseiten kundig gemacht) rekordverdächtig an, was meint ihr?
Kurze Frage hierzu: Was meint ihr zu den 70 € Aufpreis für 4 GB RAM - hört sich doch ebenfalls nach einem super Preis an, oder?
 
bei dem preis lohnt sich ein refubrished gerät ja kaum mehr...

ein einzelnes 2gb dimm kostet wohl etwa 50 euros, da passt der aufpreis
von 70 euros für 2x2gb dimms schon
 
im refurbstore gibts momentan 2,2ghz mbp´s für 1600.-€ das sind immerhin 279.- euro nachlass, bei voller garantie und komplett neuer installation.
80.- preisnachlass für eine ausstellungsmac von saturn halte ich für unverschämt, da sollten do mindesten 15% drinn sein, vor allem wenn man weiß, dass es die dinger refurbed bei multiware oder gebrauchtmacs schon eine ganze weile mindestens 200.-€ billiger gibt.
 
Vielen Dank euch allen!
Wenn ich es mir nun nochmals überlege, erscheinen mir 80 € Nachlass beinahe lächerlich!
Nun entdecke ich bei MultiWare TN gerade eine Aktion: MBP 15,4" 2,2 GHz nagelneu für 1729,- oder mit 4 GB RAM für 1799,-!
Das hört sich für mich (habe mich auf Preisvergleichsseiten kundig gemacht) rekordverdächtig an, was meint ihr?
Kurze Frage hierzu: Was meint ihr zu den 70 € Aufpreis für 4 GB RAM - hört sich doch ebenfalls nach einem super Preis an, oder?

ich würde mal sagen der aufpreis lohnt sich, außerdem handelt es sich bei dem teil ja um ein NEUGERÄT.
Mal am rande, falls du student, dozent oder lehrer bist, kannst du auch im edu-store einkaufen oder unimall und macatcampus. Dort kriegst du eigentlich die besten preise bei neugeräten.
 
Schüler bin ich noch, allerdings zahle ich leider mehr Einkommenssteuer als ich Rabatt bekommen könnte:rolleyes:
Wusste gar nicht, dass da immer wieder welche im Apple Refurb Store sind, nur eben gleich wieder verschwinden...
Denke aber, dass ich mich im Laufe des Tages für das neue bei MultiWare TN entscheiden werde!:)
Vielen, allerbesten Dank nochmals an euch alle!
Grüße
 
Nur so als Tipp: Also ich würde mit der 14 Tage Rückgabefrist bei Saturn aufpassen.
Ich habe mir dort mal ein Telefon gekauft (war nicht soo teuer: 25 Eur). Ich hatte es benutzt (zweimal telefoniert) und war damit nicht zufrieden. Als ich es zurückgebracht habe, hatten die mir 10% vom Kaufpreis abgezogen, weil Sie sagten, benutzte Geräte können nicht mehr als neu verkauft werden, deshalb krieg ich die 10% nicht mehr.

Das waren jetzt aber 2,5€. Aber bei einem Gerät von 2000€ ist das halt schon anders. Würde da genau nachfragen!!
 
Entweder ein wirklich neues, oder ein gebrauchtes eventuell hier vom Anzeigenmarkt... aber so ein zwischen Ding würde ich nicht eingehen, schon gar nicht für 80€!!!!
 
80EUR weniger für ein Austellungsstück? Die haben wohl den Arsch offen... das ist ja gradezu eine Beleidigung.
 
80€ könnense nachlass geben fürn dreckigen acer oder so :D:D:D

ich war ma in Saturn bei uns in Hannover und musste da obene aufn Kumpel warten ca. 20min. BOAH ich hab noch nie soviele leute laptops gefummeln gesehn! schanier auf und zu. pad hier gefummeln und dort. Und die ganz lustiges versuchen irgendwas am system zu pfiuschen...

80€? kauf dir davon iwork und nen schickes mbp. Ich bin froh das ich mir ein neues gekauft habe!

http://www.multiware-tn.de/shop/index.htm

mbp 15 zoll 4 gb nur 1900€ was will man mehr?`:D
 
na es sind nur 1800 euros - da lohnt das gebrauchte wirklich nicht!:D

naja es ist ja auch kein gebrauchtes sondern ein neues MBP und im vergleich zum applestore sparst du immerhin ca. 700.-€ - gut die speicherpreise im applestore sind etwas übertrieben :)
 
Zurück
Oben Unten