Macbook Pro Probleme mit Trackpad

A

akakak

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum. Mein Name ist Andreas aus München und ich besitze ein MachBook Pro Mid 2010.
Ich war bisher sehr zufrieden mit dem Macbook, jetzt habe ich leider ein Problem:

Der Klick des Trackpads funktioniert nicht mehr richtig. Ich kann den Klick zwar hören, er wird aber nicht als `Doppelklick´ ausgeführt. Wenn ich den pram lösche, funktionier er für kurze Zeit wieder..

Ich habe auch schon den Akku getauscht, da ich gelesen habe, dass sich das aufblähen auf das Trackpad auswirkt..
Wenn ich den Doppelklick auf Touchfunktion umstelle, funktioniert das auch normal (ich komm damit aber nicht klar..)

Hoffentlich kann mir jemand einen guten Rat geben

Vielen Dank,
Andreas
 
Vielleicht sind auch die Mikroschalter am Trackpad verschlissen. Also: Klickfunktion scheitert, Berührungs- und Streichfunktionen gehen weiterhin.
 
Danke für die Antwort.
Wenn ich aber den pram lösche (cmd+alt+p+r beim start) dann funktioniert es für ein paar tage wieder..
 
Dann würde ich das PRAM noch mal löschen und danach einen sicheren Systemstart durchführen (mit gedrückter Shift-Taste starten). Dabei wird das System ein wenig aufgeräumt, deshalb dauert er länger.
 
Zurück
Oben Unten