Macbook Pro: Problem mit den USB-Ports?

H

Herr Meier

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Meine externe Festplatte (3,5', USB, 200 GB, zwei Partitionen: eine Mac Os Extended Journaled, die andere Fat32) wird seit kurzem nicht mehr an meinem Macbook Pro erkannt. Wenn ich ich sie mehrmals(!) an- und wieder abschließe oder an und aus schalte erscheint sie manchmal auf dem Schreibtisch, wird dann aber nach kurzer Zeit automatisch wieder ausgeworfen.

Da ich vom Macbook meiner Freundin darauf zugreifen kann, scheint irgendwas mit meinem Computer nicht zu stimmen. Mit den USB-Ports habe ich sonst allerdings keine Probleme. Laut Festplatten-Dienstprogramm ist alles ok.

Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schon mal.
 
Wenn ich ich sie mehrmals(!) an- und wieder abschließe oder an und aus schalte erscheint sie manchmal auf dem Schreibtisch

Inklusive KORREKTEM An- und Abmelden am Finder? Wenn Du die Platte ohne Abmeldung ausschaltest oder das USB-Kabel trennst, führt das zu Beschädigungen des Dateisystems ...
 
Die Platte wird im Finder meistens garnicht angezeigt. Wenn sie kurz mal erscheint, kommt nach kurzer Zeit die Fehlermeldung, ich solle das Gerät vor dem entfernen auswerfen, obwohl ich sie halt garnicht entfernt habe, und dann ist sie wieder weg.
Das seltsame ist, dass sie beim Macbook meiner Freundin ohne Probleme benutzbar ist. Es scheint also garnicht an der Festplatte zu liegen, sondern eher an meinem Computer.
 
Auf Deinem Rechner gibt es eine Datei, die den Inhalt der externen Platte kennt. Diese Datei ist wahrscheinlich gestört. Ich überlege noch, wie sie heißt und wo sie liegt ...
 
Das Problem scheinen viele Leute nach dem Update auf 10.4.10 zu haben.
Kann man anscheinend nur warten bis Apple den Bug gefixt hat.
 
Zurück
Oben Unten