MacBook Pro Pixelfehler und Lösung

  1. torsten_s

    torsten_s Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    gestern ist nach 3wöchigem Warten endlich mein neues Macbook Pro angekommen. Und was soll ich sagen - ich war restlos begeistert... :D
    ... zumindest solange, bis ich ein totes Pixel auf dem Schirm entdeckt hatte. :(

    Was sollte ich also tun? Das Gerät zurückschicken, auf das ich so lange gewartet habe, oder einfach mit dem Fehler leben? Ich beschloss also, mir das Ganze nochmals mit dem Tool ScreenQuery anzusehen, und tatsächlich: Egal, welche Testfarbe ScreenQuery anzeigte, bei besagtem Pixel rührte sich nichts.
    Dann las ich einen Tipp: Ein totes Pixel kann man möglicherweise durch "leichtes Massieren mit der Fingerspitze" wieder zum Leben erwecken. Bitte was? :confused:
    Na gut, einen Versuch war es mir wert (natürlich mit einem kleinen Stück Stoff über dem Finger, um keine Abdrücke auf dem Display zu hinterlassen).
    Und was soll ich sagen? Es hat funktioniert! :freu:

    Damit ist diese Geschichte zu Ende, und ich hoffe, dass dieser Tipp Euch auch helfen kann, falls Ihr Ärger mit einem steikenden Pixel habt. Ansonsten habe ich das Gerät zwar noch nicht ausgiebig testen können, der erste Eindruck (kein Fiepen, kein lauter Lüfter, sehr gute Verarbeitung) ist jedenfalls sehr gut.

    Gruß von einem glücklichen Macbook Pro - Besitzer... :Waveyib:
     
    torsten_s, 22.11.2006
  2. admartinator

    admartinatorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Huch. Das habe ich bisher auch immer für ein Märchen gehalten. Nun denn: Glückwunsch von einem ebenfalls frischen MBP C2D Besitzer! (defekter Link entfernt) :)
     
    admartinator, 22.11.2006
  3. trixter

    trixterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    7.862
    Zustimmungen:
    197
    glückwunsch, das mit den masieren ist glücksache
     
    trixter, 22.11.2006
  4. G-SAS

    G-SASMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch!
    Bei mir half nichts gegen den Pixelfehler. Habs zurückgeschickt und ein neues bestellt.
     
    G-SAS, 22.11.2006
  5. Kujkoooo

    KujkooooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    44
    bei meiner PSP hatte ich auch wenige tote pixel (ein bestimmter prozentsatz ist "normal"), es gab da ein tool zum wiederbeleben der toten pixel. hat bei mir jedenfalls bei fast allen toten pixeln geholfen. einer ist bis heute noch da, aber man gewöhnt sich dran.

    also nur mal so als tip, testen kostet ja nix..
     
    Kujkoooo, 22.11.2006
  6. zauberflo

    zauberfloMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Habe auch einen Pixelfehler beim MBP C2D... Leider habe ich ihn noch nicht wegmassieren können ;-)
     
    zauberflo, 22.11.2006
  7. ricci007

    ricci007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Also ich hoffe mal nicht, das meins ein Pixeldefekt hat, sonst geht es wieder zurueck :(.
     
    ricci007, 22.11.2006
  8. Kid Rock

    Kid RockMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    33

    Ja, Du hast aber erst ab einer gewissen Anzahl an toten Pixeln das Recht, aufgrund der Pixelfehler das Gerät umzutauschen.
     
    Kid Rock, 22.11.2006
  9. ricci007

    ricci007MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    13
    Beim Widerrufsrecht hab ich das Recht ohne Angabe von Gruenden mein MBP innerhalb von 2 Wochen zurueckzuschicken (Ruecktritt vom KV). So siehts aus. Wie mein Grund aussehen koennte, steht weiter oben :D.
     
    ricci007, 22.11.2006
  10. Kid Rock

    Kid RockMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    33

    Das ist schon klar. Aber du willst doch dann sicher ein anderes dafür haben?
     
    Kid Rock, 22.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Pro Pixelfehler
  1. votre
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.820
  2. joeberger
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    814
    joeberger
    03.12.2013
  3. Chris Crisis
    Antworten:
    55
    Aufrufe:
    4.943
  4. patrice
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    973
    patrice
    20.08.2013
  5. Franz1411
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    559