Macbook Pro Pins abgebrochen

T

Tweezy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
8
Hey Leute, vor einiger Zeit habe ich mir ein gebrauchtes Macbook Pro aus 2014 gekauft. Soweit läuft auch alles eigentlich ohne Probleme.

Heute wollte ich das Macbook einfach mal entstauben und mir ist aufgefallen, dass zwei Pins auf dem Logic Board kaputt / abgebrochen sind.
Es handelt sich um die silbernen Stifte.

Kann mir jemand sagen, wozu die benötigt werden und ob ich dadurch jetzt ein Nachteil habe?
 

Anhänge

  • IMG_4045.JPG
    IMG_4045.JPG
    139,3 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_4046.JPG
    IMG_4046.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 129
Kann es sein, dass das Teil einen Flüssigkeit Schaden hatte? Die Korrosion an der Schraube oben und der Schmodder auf dem Logicboard sehen komisch aus.
 
Kann es sein, dass das Teil einen Flüssigkeit Schaden hatte? Die Korrosion an der Schraube oben und der Schmodder auf dem Logicboard sehen komisch.

Ich kann es dir tatsächlich nicht sagen. Also von meiner Seite aus nicht. Habe das gute Stück auch schon über ein halbes Jahr. Bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Ich habe das gleiche Model hier noch mal stehen und habe da mal eben geschaut. Die Schraube/Logic Board sieht genau so aus und da ist definitiv kein Wasser rein gekommen.
 
Flüssigkeitsschaden dürfte eher auf der anderen Seite sein, es sei denn, man stellt das Gerät zum Arbeiten in eine Pfütze, so dass es von unten Wasser zieht
 
Zurück
Oben Unten