MacBook Pro Penryn kaufen?

Rockmatch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
199
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen bin beim überlegen, ob ich mir ein MacBook Pro Penryn zulegen soll!

Hätte zu vor noch ein paar fragen an diejenigen die bereits eines besitzen:

1) Könnt ihr bestätigen, dass der Akku im vergleich zu den Vorgänger Modellen
besser geworden ist (siehe konstante Volle Ladekapazität von 5500 über
mehrere Zyklen)

2) Gibt es noch fiepen?

3) wie sieht es mit Wärme aus?

4) Lüftergeräusche?

5) gibt es sonstige Probleme mit den neuen MacBook Pros?

mfg Rockmatch
 
dazu steht genug hier im forum. 1000fach. viele haben nen gelbstich oder probleme mit surrenden lüftern. akku hält locker 5 stunden. fiepen gibt es nicht mehr. heiss werden die teile bnfalls nicht mehr..
 
Dafür verteilen sie Stromschläge... Anscheinend... :D I just love my iBook G4...

Grüsse, Steven
 
Die verteilen nur dann Stromstöße wenn
a) das kurze Stück vom Netzteil verwendet wird.
b) ein Defekt vorliegt ;)

Der Rest wurde schon gesagt. Ich denke nicht dass es leiser/lauter geworden is. Hat sich ja kaum was geändert.

Ich würd dir empfehlen wenn du dir so unsicher bist wegen möglichen(!) Gründen für irgendeine Unzufriedenheit, einfach Online bestellen dann hast du 14 Tage Rückgaberecht und kannst es wieder zurücksenden wenn dich der Lüfter stört oder es dir zu heiß wird etc.

Gruß Rising
 
Wobei mir heute mit dem iBook folgendes passiert ist:

Ich hatte immer das lange Kabel dran, und hab mir überlegt, dass ich das ja gar nicht brauche. Also habe ich das kurze Stück rangemacht, und wollte es einstecken. Da habe ich auch geglaubt da explodiert gleich die Steckdose...

Woran liegt das? Kann das ein Elektriker unter uns erklären?

Grüsse, Steven

PS: Hab wieder das lange Kabel dran...
 
Was für ein Kabel?
Stromkabel?
Wo gibts da ein kurzes oder langes??

Bitte um Aufklärung...
 
Also: Du hast ein Kabel vom Book zum Netzteil. Und dieses Netzteil kannst du mittels Adapter entweder direkt an die Dose bringen, oder halt eben mit einem Verlängerungskabel...

Grüsse, Steven
 
Falls du den Stromschlag meinst den man sehen kann:

Sobald das Ding ne Verbindung zum Strom hat schlägt der Funke über. Das is aber egal obs der kurze oder der lange Teil vom Netzteil is. Der einzige Unterschied ist, dass es dir beim längeren weniger auffallen wird, da das Ding dicker ist.

Gruß Rising
 
Ah so ist das... Naja, da muss unsereiner ja auch erst drauf kommen... :D

Grüsse, Steven

PS: Das Book lebt jedenfalls noch, das is ja mal die Hauptsache...
 
hehe ,so ein Funken hab ich auch gestern gesehen man hats sogar gehört ,war ebenfalls an den dem kurzen Stecker.
Hab schon Angst bekommen mein Macbook geht dadurch kaputt .
 
Tut es nicht. Da musste ja jede Lokomotive kaputtgehen, wenn es beim Kontakt Pantograph und Fahrleitung zu einem Funkenschlag kommt...

Aber es sieht irgendwie einfach ungesund aus...

Tut es nicht. Da musste ja jede Lokomotive kaputtgehen, wenn es beim Kontakt Pantograph und Fahrleitung zu einem Funkenschlag kommt...

Da kommt mir grad in Sinn, dass deswegen die Züge in Deutschland so selten fahren, da is gar nicht der Schell oder die Bahn dran schuld... :D:D:D

Grüsse, Steven
 
soll das heißen, dass die Probleme mit den Stromschlägen noch nicht behoben sind?

Das Problem mit den Kriechströmen hatten wir ja schon bei den CoreDuo Modellen!!!
 
Was wären grob gesagt die unterschiede (Verbesserungen) zwischen:

- ATI Mobility Radeon X16000

- Nvidia 8600GT beim MacBook Pro
 
soll das heißen, dass die Probleme mit den Stromschlägen noch nicht behoben sind?

Das Problem mit den Kriechströmen hatten wir ja schon bei den CoreDuo Modellen!!!
Wenn wir das Problem nenen wollen, dann ist es noch nicht gelöst...
 
das ist doch nicht euer Ernst!!!!

Apple wird doch nun mittlerweile das Problem mit den Kriechströmen gelöst haben!

Die aktuelle Serie ist mittlerweile die 5te seit erscheinen des MacBook Pros!
 
zusammenfassend würde ich nun gerne wissen, ob man das neue MacBook Pro kaufen kann oder nicht?

Das setzt voraus, dass ich dann ein Gerät bekommen, welches keine der CoreDuo Modell Macken mehr hat!!

- kein FIEPEN
- keine STROMSTÖSSE
- kein flimmern des BILDSCHIRMS
- kein flimmern der NUM-LED
- schön VERBAUT
- keine LÜFTER Probleme
- keine HITZE Probleme
.....

stimmt das?
 
Ja, kannst kaufen. Dass du eine Montagsserie erwischst kannst du natürlich nie ganz ausschliessen, aber dafür gibts die Garantie...

Grüsse, Steven
 
kaufen kann man alles wenn man die taler dafür hat ;)
habe auch das neue und alles von dem genannten ist nicht zutreffend.
ausser das die spaltmasse nicht 100% sind, aber darauf puuuuupse ich :D
ansonsten ist das teil ne runde sache. am besten vor kauf auspacken lassen
und begutachten (auch mal seitlich drüber schauen das die tasta richtig verbaut ist
und nicht die alpen darstellen) wenn du die möglichkeit hast.

lg d-van-da-l
 
Zurück
Oben Unten