Macbook + Pro + PC? Hilfe!

ElFloerno

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
444
Reaktionspunkte
25
Hallo Forum!

Ich habe ein kleines "Problem":
Und zwar hatte ich seit ca. einem halben Jahr ein weißes Macbook um zusätzlich zu meinem PC (der nun nur noch gelegentlich für Spiele verwendet wird) etwas für unterwegs zu haben.
Soweit so gut. Nun überkam es mich im Oktober als die Back 2 School Aktion lief und ich hab mir ein Macbook Pro ink. iPod geholt.
Der Plan war, damit das Macbook und den PC zu ersetzen. Das MBP sollte ja für die meisten Spiele ausreichend leistungsstark sein und durch den Verkauf von MB und PC hätte ich das Pro auch wieder drin.
Das Problem dabei ist: Ich habe jetzt seit 3 Monaten das Macbook, das Pro und den PC hier rumstehen.
Ich weiß, es klingt ziemlich bekloppt aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, was ich mache. :rolleyes:

Möglichkeit 1:
Wie geplant, MB und PC verkaufen.
Hätte den Vorteil, dass ich halt die Annehmlichkeiten des MBP habe (Alu, LED, bel. Tastatur, FW800) und der PC weg wäre (mehr Platz, weniger Kabelgewirr wg. USB-Umschalter etc.)
Nachteile sind dann halt, dass wenn das MBP mal ausfällt, ich überhaupt keinen Computer mehr habe. Ausserdem ist es, auch wenn es nur zwei Finger breiter ist als das MB, einfach nicht ganz so portabel und handlich und der WLAN-Empfang ist beim MB ein ganzes Stück besser. Irgendwie hab ich auch immer Bammel das MBP mitzunehmen. Sind halt knapp 2000€ die man so durch die Gegend schleppt... :eek: Das MB hatte ich jedenfalls schon irgendwie öfter mit dabei als das Pro...

Möglichkeit 2:
MBP mit vielleicht 150€ Verlust wieder verkaufen.
Ich hätte dann unterwegs das kleine MB und zu Hause den PC, der aber halt auch nicht soo oft genutzt wird.
Das MB hat gegenüber dem Pro zwar einige Nachteile (schlechterer Bildschirm, scharfe Kante nervt beim tippen, nicht spieletauglich) aber zu hause wäre es eh am externen 20"er mit Maus und Tastatur dran und unterwegs ist es halt der Kompromiss den man für die Mobilität und den Preis bezahlt.

So, ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für komplett bekloppt oder schizophren :D , aber ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. Vielleicht hatte der eine oder andere ja auch schon eine ähnliche Situation!?

Danke schonmal fürs bis hier hin Lesen!

Gruß Schizo-ElFloerno ;-)
 
ich würde mir noch einen iMac kaufen und das neue MBA.
Dann mir einen großen Tisch besorgen und alle Geräte dort aufstellen. Wenn dann Besuch kommt -> schön angeben... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: griäch
Wenn ich ein MBP hätte, dann würde meine alte Spielekiste und mein Macbook sofort rausfliegen. Also Variante 1.
 
Variante 1. Da gäbe es für mich keine Zweifel.
 
Ohne großes Nachdenken würde ich mich auch sofort für die Möglichkeit 1 entscheiden.
 
ich würde mir noch einen iMac kaufen und das neue MBA.
Dann mir einen großen Tisch besorgen und alle Geräte dort aufstellen. Wenn dann Besuch kommt -> schön angeben... :)

Also ums Angeben geht es mir nun wirklich nicht! Sonst würde ich einfach alle Geräte behalten. Aber MB und MBP zu haben ist echt quatsch und das Geld kommt mir ja auch nicht aus den Knopflöchern raus.. :rolleyes:

@all: Danke schonmal für euer Feedback! :cake:
Aber ich bin ja doch überrascht über die einstimmige Meinung zu Möglichkeit 1 :confused: Was macht ihr denn, wenn mal was ist mit dem Laptop? Oder sollte ich mich einfach mal von der Angst, dass mein Laptop den Geist aufgibt befreien?
 
Regelmäßiges Backup auf eine externe HD ist bei Variante 1 Pflicht!

Gruß E-pa
 
Ja, das mach ich auch jetzt schon und dank Timemachine muss man ja inzwischen gar nicht mehr drüber nachdenken :)
Aber auf einen Rechner muss ich im Reparaturfall ja dennoch verzichten...
Naja vielleicht mach ich mir da zu viele Gedanken...

Mal was anderes: Wenn ich die 250GB Festplatte aus dem Macbook ins Pro verpflanzen würde, verliere ich dann die Garantie am Pro? Würde mir die Umbaukosten dafür sonst gerne sparen.
 
Variante 1: MBP und den Rest verkaufen.

LG
UnixLinux
 
Und wieso würdet ihr euch alle für's Macbook Pro statt Macbook + PC entscheiden?
 
Weil du dann schlicht alles in einem hast. Kommt halt drauf an wie alt dein PC ist, aber meinen könnte ein MBP locker ersetzen. Ich wär einfach froh, wenn ich den Tower unterm Schreibtisch weg hätte :D
 
Naja alles in einem kann man ja als Vorteil oder Nachteil sehen. Man spart sich zum Beispiel das Rebooten wenn man beim Spielen mal emails checken will oder so. Andererseits wäre ich die schwarze Kiste unterm Schreibtisch auch ganz gerne los...
Im Prinzip langt der PC von der Leistung her für die Spiele die ich spiele (meist etwas ältere). Ist ein AMD 3800 X2 mit ner GF 6800.
 
Tja, die Entscheidung scheint Dir nicht leicht zu fallen. Die Punkte, die Du anführst, kann ich auch gut nachvollziehen.
Aber wenn Du echt Angst hast, ein MBP aufgrund des hohen Wertes in der Öffentlichkeit rumzutragen, ist das der falsche Begleiter.

Da fällt mir gerade ne 3. Möglichkeit ein: Verkauf das MBP und den PC und kauf Dir nen neuen MacPro mit SingleQuad + 8800GT. Dann kannste auch die neueren Games gut zocken und hast das MacBook für unterwegs.

3 Rechner sind aber definitiv zuviel.
 
Zurück
Oben Unten